1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vernichtende Wertungen auf Amazon!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von husvun41, 13.05.2012.

  1. husvun41, 13.05.2012 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Desire S eigentlich sehr zufrieden. Nun sollte ich einem Bekannten ein gutes SmartPhone empfehlen und hab ihm das Desire S genannt. Dann hat er es sich bei Amazon angeschaut und festgestellt, dass es seit etwa Mitte März einen Haufen ziemlich vernichtender Bewertungen bekommen hat. Könnte das ein Serienfehler sein oder ist es Zufall? Mich hat es ob der Zuverlässigkeit meines Geräts etwas beunruhigt. Der Bekannte hat sich jetzt eher auf Samsung eingeschossen.
     
  2. Salamander77, 14.05.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ja gab wohl mal wieder starke Qualitätsmängel in letzter zeit. Ist normal, dass dann alle die halt davon betroffen sind, sich ihren Frust (den sie zurecht gaben) bei z. B. Amazon von der Seele schreiben.

    Leute die zufrieden sind, schreiben generell prozentual weniger Rezensionen als solche die starke Probleme und Mängel haben.

    Das desire s ist ein Top gerät, es gibt kein vergleichbares in der Größe, nur muss htc endlich mal solche Serien mit Qualitäts Problemen in den griff kriegen.
     
  3. argon, 14.05.2012 #3
    argon

    argon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Ich habe das auch gelesen und war mir sehr unschlüssig, ob ich meiner Frau und mir ein Desire S zulegen soll. Aber im Grunde habe ich für uns nichts besseres als das gefunden. Habe jetzt ein schwarzes und ein graues Gerät hier. Bislang kann ich nichts schlechtes sagen. Hoffentlich halten die Geräte. :rolleyes2:
     
  4. Larrix, 14.05.2012 #4
    Larrix

    Larrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mal davon abgesehen, dass viele in solchen Bewertungen ihrer Unwissenheit und Frust freien lauf lassen, sollte man nicht immer auf die negativen Bewertungen hören. Natürlich gab bzw. gibt es viele Desire S Modelle die starke Qualitätsmängel haben. Ich persönlich habe unten auch einen minimalen Abstand. Wenn es dunkel ist, leuchtet es minimal durch. Stört mich nicht und kann gut damit leben. Mir ist augefallen, dass viele fast schon richtig aggressive Texte schreiben, die kaum mehr etwas mit einer Bewertung zu tun haben. Ich habe mich vor vielen Jahren von den Rezensionen distanziert und bilde mir nur noch mein eigenes Urteil. Im Laden, vor Ort oder ich erkundige mich bei meinem Freundeskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  5. Salamander77, 14.05.2012 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Gibt übrigens auch viele Leute die zum Beispiel ein Samsung, Sony oder Apple (etc.) Produkt haben und dann einfach bei HTC dann sowas schreiben, um das halt "schlecht zu machen", ohne dass sie selber das Produkt haben. (natürlich gibt es sowas auch umgekehrt)
     
  6. SLE, 14.05.2012 #6
    SLE

    SLE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Sicher ist in den Bewertungen oft auch viel Frust dabei, allerdings hilft es oft diese nach Erstellung zu sortieren. Und so liest man in den neuesten Bewertungen (ab Jan/Feb 2012) eben von dem Problem mit den plötzlich ausfallenden SoftTouch Tasten. Das scheint leider ein Fehler der neueren Baureihen zu sein. Ich hatte dasselbe Problem (bei mir kam es von jetzt auf gleich nach 2 Monaten), andere bei Amazon hatten es sogar nach wenigen Tagen, auch im MM, wohin ich mein Gerät zurückbrachte war das Problem in letzter Zeit bekannt, ebenso findest du hier im Forum einiges dazu. Da mir das Risiko zu hoch war, wieder ein aktuelles Gerät mit diesem Fehler zu erwischen habe ich mich vom Desire S verabschiedet - obwohl ich das Gerät in Bezug auf Größe, Handling und Ausstattung sonst TOP fand. Leider hat die unsägliche Wartezeit (über 4 Wochen - dann Rücktritt vom Kauf) des Servicepartners Avarto das übrige zu dieser Entscheidung beigetragen.
     
  7. Laura S., 16.05.2012 #7
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Schade das HTC mit diesen Qualitätsschwankungen den Ruf des Desire S ruiniert. Für mein Verständnis gibt es bis 4" nichts Besseres, ich würde mein DS auch nicht gegen das iPhone 4 S tauschen. Habe mir das iPad zugelegt ( mit dem ich sehr zufrieden bin ) von daher habe ich 2 Tage das iPhone getestet, in meinen Augen ist das DS das schönere u. bessere Phone !
     
  8. thehoern, 23.05.2012 #8
    thehoern

    thehoern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Genau das bei Amazon beschriebene Problem hatte ich auch. Erstaunlicher Weise hat auch bei mir das Gerät exakt 3 Wochen gehalten. Die Sensortasten funktionierten nicht mehr. Es muss also eine ziemlich große Charge gewesen sein. Ansonsten ein wirklich tolles Mittelklassesmartphone.
     
  9. AlexAnd, 24.05.2012 #9
    AlexAnd

    AlexAnd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Mich würde interessieren, ob es auch zufriedene DS Käufer gibt und wenn ja, wo sie gekauft haben. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einer Freundin, für die es das 1. Smartphone wäre, ein DS zu empfehlen bzw für sie zu kaufen, traue mich aber nicht.
     
  10. Jensi, 24.05.2012 #10
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    habe meins vor über einem Jahr bei Notebooksbilliger gekauft. bisher keine Probleme.
     
  11. Erebos, 24.05.2012 #11
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Ich habe eines, meine Frau hat eines. Mein DS musste ich einschicken, da der Touchscreen macken hatte, dass von meiner Frau läuft problemlos. Meines ist ein Jahr alt, dass von meiner Frau 6 Monate
     
  12. old.splatterhand, 24.05.2012 #12
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Amazon, bald ein Jahr und Super zufrieden.
    Spiele mit dem Gedanken, meiner Freundin auch eins zu holen.
     
  13. AlexAnd, 24.05.2012 #13
    AlexAnd

    AlexAnd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Danke für eure Rückmeldungen. Meines ist bald ein Jahr und ich bin auch sehr zufrieden, aus meiner Sicht ein nahezu perfektes Gerät.

    Wie sieht es denn aus mit Erfahrungsberichten von kürzlich gekauften Geräten, also seit es offenbar größere Probleme mit der Verarbeitung gibt (zumindest wenn man den Bewertungen glauben schenkt)?
     
  14. Geistesblitz, 24.05.2012 #14
    Geistesblitz

    Geistesblitz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Mein Desire S besitze ich seit Sommer letzten Jahres. Keine Ahnung warum jemand diese Gerät als Mittelklasse bezeichnet. Wenn ich mir die Samsung S2 Plastik-Leichtgwichte anschaue...

    Meine erkannten Schwächen:
    - unterer Gehäuseteil knarzt manchmal
    - "tolles" Gorilla-Glas hat seit kurzem einen Kratzer, keine Ahnung woher, dies ist mir noch nie passiert und das obwohl ich meine Handys seit 2000 stehts ohne Hülle verwende

    Stärke:
    - kann alles und ist noch nicht zu groß für Einhandbedienung

    Ich kann es nur weiterempfehlen, ein "Montagsgerät" kann man überall erwischen.

    p.s: Mein Desire S ist mir neulich beim Radtrikottausch aus der Rückentasche voll aufs Pflaster geknallt. Es hat nun ein paar silbrige Kratzer am Gehäuse, weiter nix...
     
  15. Becki-1980, 24.05.2012 #15
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    ich hab meins vor ca. nem dreiviertel bis jahr bei amazon gekauft und habe auch keine probleme - alles supi und ich bin auch sehr zufrieden!
     
  16. Bernhard824, 29.05.2012 #16
    Bernhard824

    Bernhard824 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo!

    Mir täte das Desire S sehr gut gefallen, soll ich mir es zulegen, nach den Bewertungen von den letzten paar Monaten?, Hatte schon genug Probleme mit dem Motorola Defy (einige male eingeschickt und nicht besser) Oder soll ich auf das Samsung Galaxy ACE 2 warten??

    mfg
     
  17. thehoern, 05.06.2012 #17
    thehoern

    thehoern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    "Mittelklasse" bezog sich auf die Displaygröße und den Prozessor. Auch preislich ist es ja inzwischen im mittleren Segment angesiedelt. Auch ein Audi A4 gehört der Mittelklasse an und ist deswegen kein schlechtes Auto.
     
  18. rtuner, 08.06.2012 #18
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich habe auch einen knarzenden Akkudeckel unten links... und das Display steht dort ETWAS höher als rechts...

    Aber ich würde momentan trotzdem gegen kein anderes Android Gerät tauschen...
     
  19. colarus, 08.06.2012 #19
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich denke auch das das Desire S mit eines der besten Geräte unter 4“ ist. Alle anderen haben entweder kleinere Displays, keine Benachrichtigungsled, schlechtere Auflösung oder keine Front Kamera.

    Wenn man hier im Marktplatz reinschaut findet man haufenweise Samsung Geräte aber kaum ein Desire S. Das mag auch an der Verbreitung liegen, aber scheinbar sind hier im Forum viele mit ihrem Desire S zufrieden und brauchen kein größeres oder zwei, bzw. Vier Kerne.
    Ich selbst habe vom Sensation auf das Desire S gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
     
  20. Nano, 11.06.2012 #20
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich kann eigentlich auch nur gutes über das Desire S berichten. Das Gerät ist jetzt fast 10 Monate alt und bis auf eine kleine Schramme kann ich mich nicht beklagen. Wobei an der Schramme bin ja eig. ich dran schuld :blink:
    Es ist eines der wenigen Geräte die den ein oder anderen Sturz auf diverse Oberflächen (Stein, Asphalt,....) ohne Probleme überlebt haben.

    Ich will es definitiv, fürs erste, gegen kein anderes Smartphone der Welt eintauschen.
     

Diese Seite empfehlen