1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vernünftige MMS App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von SEBO3000, 08.04.2011.

  1. SEBO3000, 08.04.2011 #1
    SEBO3000

    SEBO3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.03.2011
    So,ich hab seit gestern mein Defy und wollte heute meiner Freundin eine MMS mit 2 Fotos schicken.
    Das hat weder mit dem internen MMS Programm geklappt, da man da immer nur ein Foto einbinden kann, mit goSMS gings auch nicht und bei Handcent war das ganze so dermaßen friemelig, dass ich Attacken bekommen habe.

    Im Endeffekt hab ich mit meinen alten W995 von Sony Ericsson dann einfach ein Foto gemacht, das als MMS verschicken eingestellt, dann im MMS Programm Seite hinzufügen ausgewählt, dann noch ein Foto geschossen und dann eine dritte Seite hinzugefügt und etwas Text dazu geschrieben. Das war in ner Minute erledigt und hat nur 5 klicks gebraucht.

    Gibts was ähnlich simples und Anwederfreundliches auch für Android? Wäre sehr gkücklich wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    (Achja, und kennt jemand ne Foto app, bei der man mit der Lautstärketaste kinppsen kann? Selbstportraits sind ja mit der bekloppten Touch-auslösetaste ein Ding der Unmöglichkeit -_-).
     
  2. julanthe, 08.04.2011 #2
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich nutze für SMS/MMS chompsms und dort ist es kein Problem mehrere Dateien in einer MMS zu versenden (Menütaste->Anhängen).

    Chompsms ist werbeunterstützt was etwas nervt. Es gibt keine Proversion, man kann nur spenden oder Credits kaufen mit denen man günstig über Chomp SMS verschicken kann. Ansonsten finde ich das Programm vor allem gut, weil das Eingabefenster auch im Hochformat mitwächst (bei anderen Apps werden meist nur max 4 Zeilen angezeigt bei chomp passt eine ganze SMS rein).

    Bei gosms konnte ich die Einstellung jetzt auch nicht finden und die integrierte habe ich im Moment nicht.

    Fotos mit der Lautstärkewippe kann man mit Defy Photo (Lite) machen. Da kann man aber keinerlei Kameraeinstellungen vornehmen und bei mir löst der Blitz nicht aus. Bessere alternative Kameraprogramme sind Camera360 und Vignette die aber beide Einschränkungen in der kostenlosen Version haben. Bei beiden kann man einstellen, dass ein Foto bei Berührung des Bildschirms (egal wo) aufgenommen wird.

    edit: Vignette kann auch Bilder mit den Lautstärketasten machen...
     
  3. SEBO3000, 08.04.2011 #3
    SEBO3000

    SEBO3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Danke für die flotte Antwort, werd das morgen mal austestem. Vignette hab ich schon da, aber beim Selbstportrait verwackelt man da beim auf den Touchscreen drücken leider doch recht schnell.
     

Diese Seite empfehlen