Vernünftige virtuelle Tastatur?

Ups, glaub net.
Aber jetzt ist eh zu spät, Thumb läuft gut.
 
Hi...

hab da ein Problem. Wenn ich eine alternative virtuelle Tastatur einstelle, dann ist beim meiner HW-Tastatur vom Dock auf einmal Z nicht mehr Z, sondern Y?! Also kein qwertz mehr aktiv. Erst wenn ich die ASUS virtuelle Tastatur wieder einstelle passt es.
Und das egal, welche virtuelle Tastatur ich nehme. Sogar bei der originalen android passiert das und obwohl bei allen deutscher Zeichensatz eingestellt ist. :confused:

Kann das jemand reproduzieren?

Gruß
Erazor
 
erazor schrieb:
Hi...

hab da ein Problem. Wenn ich eine alternative virtuelle Tastatur einstelle, dann ist beim meiner HW-Tastatur vom Dock auf einmal Z nicht mehr Z, sondern Y?! Also kein qwertz mehr aktiv. Erst wenn ich die ASUS virtuelle Tastatur wieder einstelle passt es.
Und das egal, welche virtuelle Tastatur ich nehme. Sogar bei der originalen android passiert das und obwohl bei allen deutscher Zeichensatz eingestellt ist. :confused:

Kann das jemand reproduzieren?

Gruß
Erazor

Jeder.
Es gibt aber eine Datei, die man ändern kann.

TF 101 from Germany
 
jato schrieb:
Das kann man ja kaum vergleichen. Swiftkey ist schließlich die einzige Tastatur die den eigenen Schreibstil lernt und die Wortvorschläge individualisiert.

Swiftkey lernt beim schreiben automatisch und wird immer besser je länger man es nutzt.

Mit der Möglichkeit seine email zu scannen hat man damit schon ein Großteil seines Schreibstils mit einem Klick implementiert.

also was für Schreibfaule... :D
ich werd mir mal smart keyboard und hackers keyboard anschauen...

Ich finds einfach frech für praktisch die gleiche App 2x Kohle zu kassieren!
Das ist bei anderen Keyboards schließlich auch nicht der fall.


.
 
ich habe das bei Swiftkey nicht eingsehen zwei mal zu bezahlen und einfach die APK von meinem Handy peer Backup rauskopiert und auf dem Transformer installiert. Es kommt zwar die Meldung das es eine optimierte Version für Tables gibt aber es läuft genau so gut wie auf dem Handy.
 
also ich hab bin gerade dabei die hackers tastaur zu probieren. Aber die speichert ja meine Eingabe, nun wollt ich mal euch fragen fúr wie bedenklich ihr dies haltet, braucht die app diese option nur zur autovervollständigung oder doch schlimmers, passwórter etc ausspionieren? gruß
 
Das Speichern der Eingaben halte ich für nicht sonderlich bedenklich...
Es dient ja schliesslich der Verbesserung der Worterkennung und die erkannten bzw eingegebenen Wörter sollten nur lokal gespeichert werden.

Was ich allerdings schon komisch finde ist, das es scheinbar kein Keyboard gibt, welches ohne die Berechtigung "Kontaktdaten lesen" auskommt.

Wozu soll ein Keyboard App meine Kontaktdaten lesen dürfen?

.
 
Ronko schrieb:
Wozu soll ein Keyboard App meine Kontaktdaten lesen dürfen?

.

Schau mal in den Keyboard Einstellungen. Da gibt es oft eine Option für "Kontakte verwenden" bei der Autovervollständigung. Also du gibst Ma ein und er schlägt dann Max oder sowas ein, aus deinen Kontakten
 
Neben "SwiftKey Tablet X" verwende ich gerne Thumb Keyboard (Sale 40% off!, 1,05€)
Neben den unterschiedlichen Layout's:
Phone – Large Layout
Phone – Compact Layout
Tablet 5” Layout
Tablet 7” Layout 1
Tablet 7” Layout 2
Tablet 10” Layout
Standard Layout

finde ich vor allem die anpassbare Toolbar ["customizable (toggleable) Toolbar"] interessant. (anpassbar=Zeichen, Funktionen...)


Wie auf dem Bild auch zu sehen ist, sind für mich die Belegung der Toolbar mit den Funktionen "copy" + "paste" nützlich. Dadurch kann man z.B. im Browser einen Text kopieren und dann in Polaris Office wieder einfügen.
 
kann ich mit dem dock auch eine alternativ tastatur verwenden? habe mir thumb gekauft und habe seit 2 tagen das dock und es kam die meldung das ich es mit dem asus layout verwenden soll.

habe ich einschränkungen wenn ich thumb keyboard verwende, z.b. mit den schnelltasten auf dem dock?
 
master84 schrieb:
kann ich mit dem dock auch eine alternativ tastatur verwenden? habe mir thumb gekauft und habe seit 2 tagen das dock und es kam die meldung das ich es mit dem asus layout verwenden soll.

habe ich einschränkungen wenn ich thumb keyboard verwende, z.b. mit den schnelltasten auf dem dock?

Wenn du Thumb ausgewählt hast und das Dock benutzt, hast du Englisches Tastaturlayout.

Man kann das aber umgehen. Root ist Voraussetzung. https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-anderes-keyboard-ausgewaehlt.115896.html
 
Mal eine Frage zum Hacker's Keyboard: sollte das nicht auch Wortvorschläge machen?
Zumindest gibt es eine solche Option in den Einstellungen. Aber bei mir erscheint da nix. Wie läuft das bei euch?
 
Bei mir gibt es keine vorschläge, find ich auch nicht ganz so schlimm um ehrlich zu sein, nur eine autokorrektur könnten sie einbauen.
 
Ich habs rausgefunden. Im Hochkantmodus wurden sie angezeigt - habe daraufhin nochmal in den Einstellungen gesucht und eine passende Option gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.302
tdd
T
J
  • Josef14
Antworten
1
Aufrufe
2.225
mrhary
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2.006
expatraite
E
Zurück
Oben Unten