1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Veröffentlichte App: Installationen/Netzwerkinstallationen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von aralbest753, 20.01.2012.

  1. aralbest753, 20.01.2012 #1
    aralbest753

    aralbest753 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe Anfang des Jahres meine App auf den Android-Market veröffentlicht.
    Auf der Entwicklerkonsole werden mir die Installationen und die Netzwerkinstallationen angezeigt. Die Netzwerkinstallationen sind höher als die Installationen.
    Nach den Statistiken sind die Installationen die wirklich gemachten Installationen.
    Weiss jemand was die Netzwerkinstallationen sein sollen und weshalb diese grösser sind?

    Besten Dank
     
  2. Unicate, 20.01.2012 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Da stand früher was anderes.

    Das hieß früher Installationen insgesamt und Aktive installationen. Ich nehm mal an das das noch das selbe ist nur, das sie das, warum auch immer, umbenannt haben.

    "Netzwerkinstallationen" sind die aktuelle Anzahl an installierten Apps

    Und bei den Installationen insgesamt, werden auch Installationen mitgezählt von Benutzern die sich wieder gegen die App entschieden und diese deinstalliert haben.
     
  3. aralbest753, 20.01.2012 #3
    aralbest753

    aralbest753 Threadstarter Gast

    Das habe ich zuerst auch gedacht.
    Netzwerkinstallationen sind 11 mehr als Installationen, habe aber nur 4 Abgebrochen?
     
  4. Unicate, 20.01.2012 #4
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Die Zahlen werden nicht sehr oft aktualisiert.
    Und woher willst du wissen das sich nicht irgendwelche User deine App geladen haben, sie nicht mehr haben wollten und deinstalliert haben?
     
  5. strider, 20.01.2012 #5
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das "Netzwerkinstallation" Ding ist ein Übersetzungsfehler. Im englischen steht da net installs, im Sinne von Netto Installationen. Die Anzeige ist aber schon immer ungenau, kaputt, defekt, broken beyond repair, nervig, fürn A.. Es kommt schon öfters vor, dass eine Anzeige für ein paar Tage oder Wochen stehen bleibt während die andere steigt oder es passieren andere komische Sachen.
     

Diese Seite empfehlen