1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verpasse ständig Anrufe!?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 17.05.2011.

  1. tyson, 17.05.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo ich habe folgendes problem mit meinem wildfire.
    bsp. ich sitzt im büro das handy nebenmir voller empfang, dann bekomme
    ich eine sms eine mailboxnachricht, verpasster anruf. obwohl das telefon empfang hat
    und neben mir liegt und das täglich mehrmals. was könnte das problem sein? hardware oder doch providerproblem? habe einen base vertrag!
     
  2. ExSymbian, 17.05.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Anrufweiterleitungen?? Internetaktivitäten??
     
  3. Buldog, 17.05.2011 #3
    Buldog

    Buldog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Versuche mal unter den Telefoneinstellungen auf gsm zu schalten und nicht auf umts bzw. automatisch. kann sein, das dein telebim nicht schnell genug umschaltet... habe ich auch teilweise wenn bei mir das netz überlastet ist...
     
  4. tyson, 17.05.2011 #4
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok benutze eigentlich immer nur gsm! online ist das teil eigentlich ständig, alle 15min. mails checken, wetter, facebook aktualisieren usw... aber da muss doch das teil trotzdem erkennen das ein anruf kommt?
     
  5. ExSymbian, 17.05.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Kommt auf Deine Sim Karte an. Wenn der Datenverbindung die höhere Priorität zugeordnet ist, ist das Telefon dann besetzt. Meine bei Base da mal was gehört zu haben.
     
  6. tyson, 17.05.2011 #6
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    gibt es denn ne möglichkeit die priorität zu überprüfen oder zu ändern?
     
  7. ExSymbian, 17.05.2011 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Base Hotline anrufen, eventuell Karte tauschen lassen oder die Rufumleitung im besetzt Fall löschen.
     
  8. Bucer, 18.05.2011 #8
    Bucer

    Bucer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi, ich habe das Problem auch. Hast du herausgefunden woran es liegt?
     
  9. Old Man, 18.05.2011 #9
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Klingt zwar blöd, aber Lautstärke genug aufgedreht? Bei meinem höre ich es meist nur wenn es auf den letzten beiden Stufen ist. Oder liegt es mit dem Display unten auf dem Tisch. :D
    Ich wüsste jetzt nicht was das Internet mit dem ankommenden Ruf zu tun haben sollte und ist mir bei meinen Providern noch nicht passiert die ich mal so hatte.
     
  10. Bucer, 18.05.2011 #10
    Bucer

    Bucer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    nee, die Lautstärke ist es nicht. Das habe ich immer voll aufgedreht und ich sitze im stillen mit dem Telefon neben mir. Dann bekomme ich auf einmal eine sms ich hätte einen Anruf verpaßt. :(
     
  11. ExSymbian, 18.05.2011 #11
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das Internet nutzt eben eine Datenverbindung über die Sim Karte und wie ich oben schon erklärt habe, kann es sein das diese Datenverbindung die Telefonie sperrt, somit ist bestzt und es greift die Umleitung auf die Mailbox im Besetztfall.

    Kapisch?
     
  12. FileMakerDE, 19.05.2011 #12
    FileMakerDE

    FileMakerDE Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.05.2011
    [IRONIE]Jawoll. Und sicher kannst du auch kein Festnetz-Anruf erhalten wenn du gerade im Internet surfst und bei den jenigen mit Kabel-Deutschland-Internetanschluß geht auch kein Internet wenn sie gerade Fernsehen![/IRONIE] Ich denke es liegt an irgend einer Rufumleitung bzw. Einstellung. Netzbetreiber? Welches ROM? Gib uns mal ein paar Infos! WIKIPEDIA sagt folgendes. Datenübertragungsverfahren Es gibt mehrere Phasen von UMTS. Die erste Phase (Release 1999, kurz R99) unterscheidet sich vom Vorgängersystem GSM vor allem durch eine neue Funkzugriffstechnik Wideband CDMA, die auf CDMA basiert. Durch diese werden höhere Übertragungsraten möglich. Außerdem kann eine Mobilstation, also das UMTS-fähige Endgerät, mehrere Datenströme gleichzeitig senden, beziehungsweise empfangen. Damit können Benutzer beispielsweise gleichzeitig telefonieren und E-Mails empfangen. Gleiches gilt übrigens auch für andere Standarts wie EDGE und HSPA. Bei einigen Geräten findet jedoch eine Trennung vom Internet statt wenn ein Anruf eingeht. Das hat aber Strahlenschutzgründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  13. ExSymbian, 19.05.2011 #13
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Mein reden, möglicherweise die Rufumleitung im Besetztfall wegen Datenverkehr.
    Ich saug mir das auch nicht aus dem Finger, sondern hatte das Problem schon und mein Netzbetreiber hat vor 2Jahren Wochenlang gesucht bis Sie drauf kamen warum bei mir immer besetzt ist wenn ich online bin.




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. FileMakerDE, 19.05.2011 #14
    FileMakerDE

    FileMakerDE Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich habe oben geschrieben das es NICHT BESETZT IST wenn eine Datenverbindung besteht! Aber um das mal auszuschließen einfach alle Rufumleitungen deaktivieren und schauen obs immer noch SMS bei Anruf gibt. Kennst du die Nummern die dich versuchen zu erreichen? Vielleicht abzocke? Habe hier ein Wildfire und ein Desire. Dazu ca. 6 verschiedene Prepayed-Karten, und in keiner Kombination einen solchen Fehler!
     
  15. ExSymbian, 20.05.2011 #15
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Genau genommen hast Du erklärt, das es nicht besetzt sein dürfte wenn Datenverkehr besteht, mit neueren Karten und Geräten sollte das auch nicht so sein aber möglich ist es trotzdem. Wie gesagt, hatte ich das Problem vor 2 Jahren bei Vodafone und es ist nach Wochenlangem suchen der Techniker durch einen Kartentausch gelöst worden.

    Richtig, man könnte das mal prüfen indem man die Umleitung raus nimmt, den Vorschlag hatte ich ja auch schon gemacht. Leider haben wir halt dazu keine Infos vom Themenstarter.
     

Diese Seite empfehlen