1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verpasste Anrufe im Flugzeugmodus

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Rambaldi089, 02.05.2011.

  1. Rambaldi089, 02.05.2011 #1
    Rambaldi089

    Rambaldi089 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen: Wenn ich mein Handy (noch Defy, bald wohl Nexus S) im Flugzeugmodus habe und dann angerufen werde, wird mir dann der verpasste Anruf angezeigt, wenn ich den Flugzeugmodus beende? Bei SMSen ist es ja so, aber gilt das auch für Anrufe? Danke R.
     
  2. Kranki, 02.05.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab die bisher immer per Sms vermeldet bekommen.
     
  3. jato, 02.05.2011 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wenn der Flugmodus aktiv ist kann das Handy nichts anzeigen.

    Die Info muss der Netzbetreiber senden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. matze91, 03.05.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ausprobieren?!

    Unterscheidet sich doch von Provider zu Provider...
     
  5. Georgius, 04.05.2011 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Verpaßter Anruf ist keine Netzfunktion sondern eine Gerätefunktion. So ähnlich wie wenn Du einen Anrufbeantworter ausschaltest und ein Anruf rein kommt wird er nichts aufzeichnen, auch nicht nachdem du ihn eingeschaltet hast.

    Was du wahrscheinlich bekommen wirst ist eine SMS wenn auf die Mobilbox gesprochen wurde, bei manchen Betreibern auch ohne Nachricht.
     
  6. Buze, 04.05.2011 #6
    Buze

    Buze Gast

    Eine Meldung mit "Verpasster Anruf mit der Nummer: 0..." wirst du nicht bekommen, aber mit Sicherheit ne Info-Sms, dass dich jemand anrufen wollte!
     
  7. naturelle, 04.05.2011 #7
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    "Mit Sicherheit" kriegt man gar nichts. Ich z.B. habe die Versendung dieser SMS in meinem Netz deaktiviert. a) was soll ich mit der nutzlosen Info? b) wenn etwas wichtig war, wird derjenige es schon nochmal probieren.
     
  8. Buze, 05.05.2011 #8
    Buze

    Buze Gast

    Unter normalen Umständen (wovon ich hier in dem Thread mal ausgehe) bekommt man eine Info!
    Nutzlose Info für dich vielleicht, ich finde solche SMSn mehr als nur sinnvoll. Wenn mich schon jemand versucht zu erreichen, dann will ich das auch wissen.
    Auch das wird unter normalen Umständen zutreffen, aber wieso auf einen vielleicht entgangenen Anruf warten, wenn man doch gleich darüber informiert werden kann, wann und wer was wollte.
    Aber da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben. :winki:
     

Diese Seite empfehlen