1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Verpasste MMS runterladen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Cayenne, 21.08.2011.

  1. Cayenne, 21.08.2011 #1
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin oftmals im Ausland und da schalte ich den Datenverkehr ab.
    Wenn ich dann wieder heimkomme habe ich dann oftmals diese Meldung: siehe Bild 1. Und wenn ich dann auf "herunterladen" tippe kommt das: siehe Bild 2. Sonst tzut sich nix.

    Wie bekomme ich dennoch die Datei vom Server?
    Bitte um einen Tipp!

    GLG/C
     

    Anhänge:

  2. DrMole, 21.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Gar nicht mehr da sie MMS schon abgelaufen ist, am 20 Juli.
     
  3. Cayenne, 21.08.2011 #3
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo MrD.:

    Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber das Herunterladen war auch vor dem Ablauf am 20.07. nicht möglich...

    Danke jedenfalls für den Hinweis, ich wird das nächste Mal darauf achten und gegebenenfalls wieder posten...

    GLG
     
  4. once upon a time, 21.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ist ja auch eigentlich kein SGS-Problem, sondern (wenn überhaupt) ein Android-Problem.

    Gruß

    Klaus
     
  5. stifflerx, 21.08.2011 #5
    stifflerx

    stifflerx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn man nicht ständig die paketdaten aktiviert hat, um Akku zu sparen.
    Ich empfehle Dir, in den Nachrichteneinstellungen den Menüpunkt:"MMS Automatisch abrufen" zu deaktivieren.
    Dann kannst Du nachträglich auf "Herunterladen" klicken, was sonst nicht geht.
    Wenn die Nachricht aber schon zu lange her ist, wirds auch nicht funktionieren...

    LG
     

Diese Seite empfehlen