Verpasster Anruf/verpasste Nachricht Detailliert auf Lockscreen anzeigen

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.

Ich bin vom S4 auf das S5 umgestiegen. Seit Freitag habe ich das Gerät.

Und leider kann ich eine Einstellung absolut nicht finden

Also bei meinem S4 wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe, dann steht im Sperrbildschirm "1 Anruf in Abwesenheit von Mama"
Beim S5 steht aber "1 Anruf in abwesenheit" - aber es steht nicht dabei, von wem der Anruf in Abwesenheit steht.
--> wo finde ich diese Einstellung??

Das selbe bei einer SMS beim S4 steht "SMS von Mama - wie geht es dir".
Also von wem... und eine Nachrichtenvorschau...

beim so steht nur "neue nachricht"

wo finde ich diese Einstellung??

Danke im Voraus.

LG
 
klingt nach sicherheitseinstellung. probier mal streichen oder keine als sperreinstellung...
 
esprit_girl schrieb:
Das selbe bei einer SMS beim S4 steht "SMS von Mama - wie geht es dir".
Also von wem... und eine Nachrichtenvorschau...

beim so steht nur "neue nachricht"

wo finde ich diese Einstellung??


Nachrichten App öffnen -> oben rechts auf die 3 Punkte -> Einstellungen -> Benachrichtigung -> Nachrichten-Vorschau -> Häkchen bei Statusleiste setzen

Zum anderen Problem hab ich bisher noch nix gefunden.
 
Ok Danke!
SMS Problem wär ma gelöst.
Fehlt nur mehr das mit den Anrufen. Und nein mit der Sicherheitssperre hat das nix zu tun... mein S4 habe ich auch mit Muster gesperrt... War kein Problem.

Lg
 
Mit den Anrufen würde mich auch interessieren.
 
Gibt es zur Info über Anrufer des verpassten Anrufs am Lockscreen mittlerweile eine Lösung? Habe nämlich das selbe Problem.
 
Als ich noch Stock-Rom drauf hatte DBT stand immer drin Unbeantworteter Anruf und die Nummer oder der Name stand darunter.

Musste dafür auch nie was einstellen
 
Bei mir steht leider "Unbeantworteter Anruf" und darunter direkt nochmal "Unbeantworteter Anruf" statt der Nummer oder dem Anrufername.



Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Update: Habe gerade das Sperrmuster deaktiviert und auf "Streichen" umgestellt. Nun werden die Anrufernamen angezeigt. Es scheint sich also um ein "Privacy-Feature" in Verbindung mit dem Sperrmuster und keinen Bug zu handeln. Bei meinem S3 mit Stock-Rom wurde auch beim Sperrmuster der Anrufername angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004
Bei mir wird nicht mal mehr angezeigt, dass jemand angerufen hat. (Das kleine Hörersymbol links oben am Lockscreen, siehe Bild über mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wahr ich doch mal neugierig und habe gleich mal bei meinem S5 geschaut und ausprobiert. Siehe da es zeigt bei mir auch keinen Namen an.
Also rein in die "Einstellungen und dann auf Töne und Benachrichtigungen - Wenn gesperrt - Alle Inhalte anzeigen".
Jetzt sehe ich auf dem Sperrbildschirm mit Sperrmuster wer mich angerufen hat.
Hoffe das ich damit der Frage eine Antwort geben konnte.
Schönen Abend Euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: screenfun2312

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
269
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten