1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. destroyer, 19.11.2010 #1
    destroyer

    destroyer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für die verpixelten Kontaktbilder?
    ist ja auch mit froyo nicht besser geworden und das verkleinern der Bilder auf 300x300 hilft auch nix.
     
  2. DrGregoryHouse, 19.11.2010 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Bei mir ist das von Google abhaengig, dort sind Kontakte die synchronisiert sind das gibt dann auch die Bild Qualitaet vor. Wenn ich es rein nur auf dem Handy ablege ist die Qualitaet etwas besser, "Portrait" Qualitaet ist anders da stimme ich dir zu.


    mfg
    House
     
  3. apollon, 20.11.2010 #3
    apollon

    apollon Gast

    Hab auch lange gekämpft bis ich das Problem "gelöst" habe. Für jeden Google/Facebook Kontakt, welchem ein Kontaktbild zugeordnet ist, hab ich ein Telefon-Kontakt erstellt. Diesen dann mit dem Google/Facebook Kontakt verknüpfen... und tata... das Profilbild ist auf einmal nicht mehr verpixelt.
    Bei Facebook klappt das auf jeden Fall. Evtl. muss für die Google Kontakte das Kontaktbild zusätzlich dem Telefonkontakt hinzugefügt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2010