1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versch. Fragen zum Defy, Launcher, Kontaktlisten, Mail, ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 17.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DDM, 17.01.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab ein paar Fragen zum Defy.

    1. Auf mehrfachen Tipp hier im Forum, habe ich gleich zu Beginn den Lauchner Pro installiert. Allerdings habe ich nun schon gelesen, dass er "mehr" Strom zieht, weil der Standardlauncher im Hintergrund auch noch läuft und somit Strom zieht. Ist das wahr? Ist die Menge bedeutend? Ich muss mich erst gewaltig an 1-2Tage Laufzeit statt vorher 5-10Tage Laufzeit pro Ladung gewöhnen.
    1.1 Ich hab mir Home Switcher runtergeladen. Kann damit auch zw. dem Standardlauncher und LauncherPro umschalten. Sobald ich aber auf die Home Taste (Haus) geh, aktiviert er immer den Launcher Pro wieder. Kann ich den Launcher Pro auch deaktivieren oder geht nur deinstallieren. Würde halt gerne mal beide ne Weile testen, ohne die Einstellungen vom Launcher Pro zu verlieren.
    Selbst wenn ich den Standardlauncher als Default einstelle, wird trotzdem der Launcher Pro verwendet.
    1.2 Wenn ich den Standardlauncher nutze, wird der Launcher Pro aber warsch. trotzdem Strom ziehen, da er ebenfalls im Hintergrund läuft, oder?

    2. Ich habe auf meiner SD Karte nen Ordner media/audio/ erstellt und darin alarms, ringtones, notifications. Gestern habe ich mir Lieder auf die SD Karte gezogen und wollte auch eins in den Ordner in alarms packen, damit ich das Lied dann als Ton für den Wecker nutzen kann. Allerdings hat er mir im Wecker über "MP3s" nun alle Lieder angezeigt. Waren ein paar, daher hats bisl gedauert. Nicht so schlimm, aber wäre Interessant für was dann der Ordner alarms gedacht ist. Dachte eben der wäre für den/die Wecker.

    3.Ich hab mir EboBirthday runtergeladen und hab dort nun ein Problem mit dem importieren von Geburtstagen aus den Kontakten.
    Ich steig mit den ganzen Kontaktlisten nicht so ganz durch. Ich hab die Sim Karte meines alten Handys in das Defy rein und Kontakte importieren lassen. Im LauncherPro aufs Telefonsymbol (warum komm ich da btw. nicht direkt auf Kontakte, Nummer eintippen kommt selten vor), dann Kontaktereiter. Da sind dann alle Kontakte in MyPhonebook unter Verknüpfte Profile. Daraus kann ich aber keine Geburtstagsdaten lesen mit der EboBirthdayApp.
    Geh ich in die Kontakte App und importiere dort die Sim Karte stehen zwar alle Kontakte dann im MyPhonebook, MotoBlur Lite-Adressbuch und unter googlemail Kontakte. Allerdings kann ich diese Kontakte dann dennoch nicht importieren in den Geburtstagskalender.

    NUR wenn ich unter Kontakte geh, dort manuell nen Kontakt anlege, der dann (auch) ne Verknüpfung ins MotoBlur Lite-Adressbuch hat, wird dieser in die Geb App übernommen.

    Irgendwie blick ich bei den ganzen versch. Adressbüchern nicht so ganz durch ...

    4. Ich hab jetzt auch mal über EboBirthday die Facebook Kontakte importieren lassen und da kamen nur sehr sehr wenige rüber.

    5. GoogleMail App -> Einstellungen -> Labels
    Was stellt ich genau mit "Zu synchronisierende Tage" ein und was macht er genau, wenn ich bei den Labels "Keine synchronisieren" oder "X Tage synchronisieren" oder "Alle synchronisieren" einstelle.
    Versteh ich nicht wirklich.
    5.1 Wenn ich andere Mail Konten auf das GMail Konto weiterleite/per POP3 abrufe und dieses dann per IMAP an PC+Handy+Laptop, wie sieht das aus, wenn ich ne Antwort schreibe. Wo muss ich einstellen, dass ich nicht über das GMail Konto antworte (Adresse), sondern meine andere Mail Adresse als Absender verwendet wird (z.B. GMX). Muss ich das im GMail Konto online einstellen, oder im Handy/Laptop/PC ...
    5.2 Wenn ich die anderen Konten per POP3 abrufe und will, dass alle Mails trotzdem dort bleiben, werden beim löschen warsch. nur die abgerufenen im GMail Konto gelöscht, nicht aber die in den anderen Konten, oder?

    6. Es kommt immer wieder vor, dass sich WLan oder 3G selbstständig einschalten. Dies möchte ich aber nicht. Zum einen weil ich keine Lust hab, dass sich im Ausland mal 3G einschaltet und dann hab ich horende Kosten, zum anderen wegen dem höheren Stromverbrauch.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nur ne Internetverb. hab (egal ob mobil oder WLan), wenn ich das auch will?

    7. Hab mal bisl bzgl. Browser rumgesucht und gelesen, der Miren Browser wäre ganz gut. Hab ihn mal installiert und find ihn ganz nett. Spiegel z.B. mach wegen der Seitenbreite wie auch beim normalen Browser Probleme ... aber gut.
    Meine Frage: Wie sieht es mit dem Cache löschen aus? Sinnvoll oder nicht? Der Miren Browser fragt ja danach, ob er es machen soll.
    Ansonsten, welchen Browser würdet ihr empfehlen?

    8. Das WetterApp das dabei ist (AccuWeather) hängt sich bei mir immer wieder mal auf. Starte ich es neu, wird mir die Temp immer in Fahrenheit angezeigt. Muss jedes mal wieder auf Celsius umstellen. Möchte das App aber trotzdem nutzen, weil ich bzgl. Wetter immer gern mehrere Vorhersagen hab (hab noch FancyWidget). Kann man da was machen?

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn ich noch was hab, dann frag ich weiter :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  2. shaft, 18.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Sei bitte nicht böse, aber so ein Posting wird dir keiner beantworten, laut Foren-Regeln nur eine Frage pro Thread.

    Fast alle Fragen beziehen sich ausschließlich auf Drittprogramme, bitte stelle die Fragen daher EINZELN im passenden Unterforum. Die Defy-Fragen sind hier allesamt schon auf den ersten 3 Seiten des Forums beantwortet worden.

    -> closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen