Verschieben vom Bildordner

G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ich habe frage geht das .Mein s5 Speicher ist fast voll .Ich möchte gern diesen Ordner auf mein Samsung A6 verschieben geht das und wen ja Wie? Danke
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich persönlich würde folgendermaßen vorgehen:
Speicherkarte in S5
Mit einem Dateiexplorer alle Bilder auf die Speicherkarte kopieren
Speicherkarte aus S5 in das Tabelle
Und dann alle Bilder auf dem S5 löschen
 
  • Danke
Reaktionen: gerdnx
Da stellt sich mir die Frage, warum der Speicher fast voll ist ... Wohl keine SD Karte drin? ... Aber die Möglichkeit die vom Prinz aufgezeigt wurde ist auch die einfachste. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die sind dann wahrscheinlich nicht für Anfänger geeignet. Ich kopiere in regelmäßigen Abständen die Bilder usw über WLAN auf meinen PC. Auch sichere ich die Bilder von WhatsApp, Telegram usw regelmäßig auf die SD-Karte. Da hab ich mir extra nen Ordner angelegt für diese Zwecke. Leider hauen einem die Apps nach einer gewissen Zeit den internen Speicher voll, weil die nicht auf der SD speichern. Wenn man dann 1000e Bilder und Videos hat, wird der Speicher schon mal knapp. Deshalb in regelmäßigen Abständen auf der SD sichern und im internen Speicher löschen. Somit hat man das Speicher-Problem nicht unbedingt. Auch Bilder/Videos die man mit der Kamera aufnimmt sollten eigentlich auf der SD gespeichert werden ...

Nimm gleich ne 64 GB SD. So teuer sind die nicht und es passt ne Menge drauf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gerdnx
Danke das von Struppi1977 kannst du mir erklären wie das geht .kaufe mir heute Karte.
 
Bei SD-Karten gibt es diverse Unterschiede was die Qualität angeht. So hat man günstige Karten, die allerdings eine echt bescheidene Lese- und Schreibgeschwindigkeit aufweisen. Dann hat man eine Lesegeschwindigkeit von 5 MB/s und das Übertragen von Dateien dauert ewig. Nimmt man dann Videos auf, kann es zu Rucklern kommen weil die Karte nicht schnell genug schreibt und bei der Wiedergabe liest.

Wie es der Zufall so will, hab ich heute 2 Micro SD Karten bestellt, je 64 GB. Eine für mich und eine für meine Mutter. Deren 16 GB Karte ist bis zum Brechen gefüllt und es wird Zeit für eine größere.

Ich hab mich für diese hier entschieden. Kommt direkt von Samsung, hat eine sehr gute Lese und Schreibgeschwindigkeit und der Preis stimmt auch.
 
Das ist Zufall diese Karte habe ich mir heute auch bestellt dankee
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
36
Aufrufe
4.583
ottosykora1
ottosykora1
Zurück
Oben Unten