Verschieben von Bildern innerhalb der SD Karte und von internem Speicher nicht möglich

LikeAGipsy

LikeAGipsy

Neues Mitglied
0
Heyho,
Ich hoffe ihr könnt mir mit oben genanntem Problem helfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Xiaomi Redmi Note 2 gekauft mit derzeitiger Android Version 5.0.2 und MIUI 7.0 | stable , 7.0.6.0.0 (LHMCNCI).
Leider musste ich feststellen, dass ich weder Apps, noch Bilder oder Videos auf meine SD Karte verschieben kann und auch meine Bilder innerhalb der SD Karte nicht verschieben kann (zwecks ordnen von Bildern).
Jedes Mal kommt der Hinweis "please select your SD Card first" oder im ES Datei Manager kommt das im Foto gezeigte Popup.
Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie und wo ich meine SD Karte auswählen soll?
Oder muss ich eine andere/aktuellere ROM aufspielen, bei der das Handy schon pre-rooted ist?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-16-23-52-29.png
    Screenshot_2016-07-16-23-52-29.png
    60,9 KB · Aufrufe: 475
Hast du mal eine andere Karte probiert? Vielleicht ist deine falsch formatiert.
 
SD Karte frei beschreiben geht schon seit Android 4.4 nicht mehr.

1. Du brauchst Root
2. Du musst die SD Karte für freies beschreiben freischalten. Das geht mit der App SDFix.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Reth
R
N
Antworten
2
Aufrufe
973
Thoddü
Thoddü
F
Antworten
1
Aufrufe
1.459
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten