1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiede Fragen: Facebook/Wetter etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von bingel, 11.01.2012.

  1. bingel, 11.01.2012 #1
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hey,

    hab ja seit heut das SGS+ und mal paar Fragen:

    Ich suche die Facebook App.
    Hab jetzt raus gefunden, das man die über den Market runterladen kann, dafür brauch ich aber ein Google Konto . . . was ich nicht hab und auch nicht unbeding einrichten will!

    Kann man die auch so irgendwo bekommen?

    Oder wäre es besser ein Google Konto zu machen? Weiß ja nicht,was es da noch so für Apps gibt!

    Desweiteren, bekomm ich es nicht hin, das mir im Homescreen das Wetter angezeigt wird . . . es findet keinen Standort, GPS und Datenverbindung ist aber angeschalten . . . !

    Hatt jemand Tips?

    Mfg
     
  2. oemstyla, 11.01.2012 #2
    oemstyla

    oemstyla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ohne Google-Konto macht es wenig Sinn ein Android-Gerät zu nutzen ;)
     
  3. Nikotorisa, 11.01.2012 #3
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hey,
    wo liegt den dasproblem ein googlekonto einzurichten. Damit du eben apps vom market laden kannst, ist ein gmail konto vorraussetzung. Du musst ihn ja nicht weiter nutzen.

    Im market gibt es eigentlich alle apps

    nutze doch einfach die app von wetter.com läuft durch internet.
    Dorz gibs du eingach dein standort ein, er zeigt dir die temperatur. anschließen finger auf eine leere flaeche auf dem honescreen gedrueck halten, widgets auswahlen und dann auf
    die wetter app klicken
     
  4. bingel, 11.01.2012 #4
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Okay, da werd ich mir mal so ein Konto machen . . . hatte bisher immer zweifel zwecks Sicherheit bei google. Kostenlos is das ja alles oder? Wenn etwas was kostet, steht es ausdrücklich da?!
    Kenn mich mit Android noch nich so aus . . . !

    Dann hab ich nochmal ne Frage, zum Akku des SGS+! Das Gerät zeigt verbl.Akuulaufzeit 6h25m aber der Akku ist fast leer, kann es sein, das die anzeige nicht richtig geht?
     
  5. Nikotorisa, 11.01.2012 #5
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hey, natuerlich ist so ein konto kostenlos. Keine sorge google ist sicher!

    zum akku werde ich nachher noch ein tutorial schreiben ( wie man die akkulaufzeit verlaengert... warum das akku am anfang so wenig haellt.ich war am anfang auch schockiert, aber jetzt hällt es und hällt und hällt....
     
  6. bingel, 11.01.2012 #6
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Wunderbar . . .

    Ja, das zwecks Akku ist gut . . . !
    War nur etwas schockiert, weils 6Stunden angezeigt hat und kurz danach war er leer . . . !

    Na ich hoffe ich find das Tutorial . . . :cool2:
     
  7. Sagarmatha, 11.01.2012 #7
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    @bingel: Wenn du die Info über den Akku über die Telefoninfo abrufst, wäre zu der "verbliebenen Akkulaufzeit" noch folgendes zu sagen:

    Es nicht nicht die Zeit, bis es leer ist, sondern wie lange das Handy seit dem Abtrennen des Netzsteckers schon läuft. Ist ein Fehler..

    Seitdem ich mein Googlekonto eingerichtet habe (ich hatte vorher auch keins) habe ich die Vorzüge eines einzelnen Kontos für Youtube, Mail, Grooveshark, etc. zu schätzen gelernt ;)
     
  8. Nikotorisa, 11.01.2012 #8
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    @ bingel, ich muss es noch schreiben. wie gesagt als ich mein sgs+ bekommen habe stand ich auch vor der frage warum hallt mein akku so wenig. Habe leider nur die antwort bekommen dass das akku am anfang immer so langsam ist. doch ich beschreibe dann noch warum es so ist und wie man es verlaengern kann.
     
  9. bingel, 11.01.2012 #9
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    achso. . . und gibts da ne App, die anzeigt, wielang man noch hat, bis der Saft leer is?
     
  10. Nikotorisa, 11.01.2012 #10
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich nutze battery widget. Dort wird dann die % zahl angezeigt
     
  11. Sagarmatha, 11.01.2012 #11
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich selbst benutze keine.. mir reicht die Prozentzahl der Akkuanzeige in der Notification bar..
    Mit Sicherheit gibt es auch die ein oder andere App die die Restdauer anzeigt..
     
  12. bingel, 12.01.2012 #12
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Trotzdem is die Akku Anzeige im Handy komisch . . .

    Zeigt verbl.Akkulaufzeit 10Std 57Min und wenn man dann auf die Skala drückt, steht 14Std 5Min. . . !

    dann sind so komische blaue und grüne striche bei Telefonsingnal, Laden und so . . . ! Bei euch auch?
     
  13. Woschdi, 12.01.2012 #13
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Zur Anzeige der Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass die meiner Meinung nach macht was sie will! Bei der 2.3.5 (T-Mobile) wurde angezeigt, wie lange der Akku noch hält, bei anderen FWs wird unter "verbleibende Akkulaufzeit" angezeigt, wie lange das Telefon schon ohne Stromverbindung läuft! Ich habe eine prozentuale Batterieanzeige in der Statuszeile, das ist mehr als ausreichend um zu sehen, wie viel Saft noch drin ist.

    Ich würde Dir die 3D Flip Clock & Wolrd Weather empfehlen, gibt es kostenlos im Market! Neben Uhrzeit und Wetter kannst Du Dir auch im Widget den Akku in Prozent anzeigen lassen, wenn Du nix modden oder flashen willst ;)

    Gruß
     
  14. Sagarmatha, 12.01.2012 #14
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Was sich die Anzeige mit der Angabe der Stunden denkt weiß ich auch nicht.. Bei mir steht oben "verbl. Akkulaufzeit 2h 2m 37s" und unter dem Diagramm steht 1h 56m 2s..
    Auf jeden Fall habe ich es vor ca zwei Stunden vom Netz genommen.
    Aber diese Daten beachte ich auch gar nicht mehr.

    Die Balken darunter sind vollkommen normal und zeigen dir nur an wann und wie lange das Handy die aufgeführten Sachen ausführt. Zum Beispiel kannst du sehen wie lange das Wlan an war oder wann dein Handy ein Telefonsignal sendet. Eigentlich ganz nützlich um den Akkuverbrauch nachzuvollziehen.
     
  15. oemstyla, 12.01.2012 #15
    oemstyla

    oemstyla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Das mit der "verbl. Akkulaufzeit" ist ein Übersetzungsfehler. Die Zeitangabe verät dir, seit wann das Gerät vom Netz genommen wurde und der Akku läuft.
     

Diese Seite empfehlen