1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Fragen: E-Mail, Sync, Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ipumuk, 25.09.2010.

  1. ipumuk, 25.09.2010 #1
    ipumuk

    ipumuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Desires. (T-Mobile)

    Folgende Probleme konnte ich bisher nicht lösen:

    1. Neubelegung der beiden Displaytasten der "Telefontaste". Hier werden links Alle Apps angezeigt und rechts ist der Button "Zur Startseite hinzufügen".

    Diese beiden Tasten möchte ich mit anderen funktionen belegen. Ist das möglich?

    2. Ich benutze eine gmx und eine gmail E-Mail Adresse. Momentan ruft das Googlemail Programm die gmail E-Mails ab und das normale "Mail-Programm" die gmx-E-Mails. Ich möchte gerne nur ein Programm für beide Adressen benutzen. Im normalen Mail Programm habe ich bereits die gmail Adresse per IMAP als auch POP erfolgreich hinzugefügt. Es werden aber keine Nachrichten abgerufen. Und im Googlemail Programm kann man logischerweise keine gmx-Emails abrufen. Wie kann ich das lösen?

    3. HTC Sync Einstellungen unter Windows spuckt immer die Fehlermeldung aus: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet." - Ich habe immer wieder Thunderbird als Standard-E-MAil-Programm festgelegt, doch es funktioniert nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. matzeh, 25.09.2010 #2
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Zu 1: Nein das geht leider nicht.

    Zu 2: Richte bei GMX einfach ein dass alle Mails an die Gmail Adresse weitergeleitet werden. Hab ich auch so gemacht.
    Über Google Mail bekomme ich sie dann aufs Desire.
    Hat zwar den Nachteil dass du über die App nicht mit der GMX Adresse verschicken kannst, da kann ich aber mit leben.

    Zu 3: Weiß ich leider nicht
     
  3. schinge, 25.09.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Zu 2.:
    Du kannst GoogleMail auch als Exchangeaccount in der normalen Mail-App einrichten. Danach werden die Mails auch nach dem Eintreffen bei Googlemail direkt auf dein Handy gepusht, wenn Du das willst. Vor- und Nachteile findest Du in folgendem Thread: http://www.android-hilfe.de/htc-des...ce-mit-der-htc-mail-application-nutzen-3.html
    So solltest Du aufpassen, daß ENTWEDER der Google- ODER der Exchange-Account den Kalender und die Termine synchronisiert (einstellbar unter Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchonisierung) - sonst hast Du diese doppelt auf dem Handy.
     
  4. ipumuk, 25.09.2010 #4
    ipumuk

    ipumuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Danke. Das hat super funktioniert. Über exchange werden jetzt die Mails abgerufen. Google übernimmt weiterhin die sync zwischen Kontakte und Kalender.

    Ich habe eine Frage zu den Kontakten. Wenn ich im Handy Kontakte verändere oder hinzufüge, dann erscheinen diese Veränderungen nicht in Googlemail. Wieso? Mit dem Kalender funktioniert das einwandrei.
     
  5. Kiddinx, 25.09.2010 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Mach mal folgendes;
    "Einstellungen" --> "Konten und Synchronisieren" --> "Google" und schau mal nach, ob der Haken bei "Kontakte synchronisieren" gesetzt ist.
     
  6. schinge, 25.09.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Die Kontakte-Synchronisation dauert bei Google manchmal etwas. Du kannst aber in dem von Kiddinx genannten Menü mal "Jetzt synchronisieren" klicken um die Synchronisation erzwingen.
     
  7. ipumuk, 25.09.2010 #7
    ipumuk

    ipumuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    hatte jetzt auch einige probleme mit doppelten kalendereinträgen und doppelten kontakten, obwohl ich das normale googlemail komplett deaktiviert hatte.


    ich habe jetzt folgendes gemacht.

    1. system neu.

    2. keinen normalen googleaccount eingerichtet, sondern NUR exchange.

    läuft jetzt echt superschnell alles. keine doppelten einträge und gesynced wird sehr flink. etc.


    schade, dass man die unnütze tastenbelegung nicht ändern kann, sonst wärs jetzt wirklich perfekt.
     
  8. ipumuk, 25.09.2010 #8
    ipumuk

    ipumuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    EDIT: geschafft. - man muss es in den kalendereinstellungen ändern. im kalender - menü - mehr - kalender -- und jetzt hier den haken beim googlemail account deaktivieren.

    mist. das problem der doppelten kalendereinträgen bleibt, denn man braucht einen googlemail account für den marketplace.

    auch wenn man jetzt in den allgemeinen sync optionen alles deaktiviert und sogar in der googlemail app alles deaktiviert, werden kalendereinträge zwei mal eingetragen. einmal von exchange und einmal von googlemail. diese quellen werden auch entsprechend angegeben.

    weiss jemand wie man das verhindern kann?

    einzige lösung die mir einfällt, wäre nen gmail fake account zu erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010

Diese Seite empfehlen