1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Fragen/Probleme mit dem Galaxy S II

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von samsunggalaxysii, 19.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsunggalaxysii, 19.07.2011 #1
    samsunggalaxysii

    samsunggalaxysii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu dem Galaxy S2. Ich habe KE2 drauf.

    1. Mein Akku geht SEHR schnell leer. Es ist mein erstes Smartphone, jedoch hält es bei mäßiger Nutzung (morgens geladen, mehrere SMS schreiben, ab und zu ein Foto und ein bisschen Musik hören) nicht einmal bis ich ins Bett gehe durch. Im Internet habe ich gelesen, dass der Akku ca. 1,5 Tage hält. Bei mir nicht einmal einen Tag, kann es sein, dass mein Akku defekt ist?
    (Beim Akkuverbrauch stand gestern Abend Android OS mit 78% ganz oben, heute sind es Anzeige (24%), Social Hub (23%) und Android OS (15%), die am Meisten Akku saugen. Ach ja, WLAN mache ich bei Bedarf an und aus, heute war es ein paar Stunden an.
    Weiterhin zum Akku: Das Gerät hat mir auch schon einmal den folgenden Fehler angezeigt (siehe Anhang).

    2. Im (Standart-)Browser habe ich auf dunklen Hintergründen unten links in der Ecke einen weiß leuchtenden Pixel, dies ist mir jedoch nicht in Menüs oder auf Fotos aufgefallen. Ist dies evtl. ein Softwarefehler der KE2?:huh:

    3. Wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf sehr niedrig habe, fällt mir auf, dass ich leicht hellere und dunklere Streifen auf dem Display habe. Das ist schwer zu beschreiben und fällt z.B. auf, wenn ich die Notification Bar heruntergezogen habe und auf die graue Fläche unten den Symbolen Bluetooth, GPS, etc. gucke. Ist das normal? Diese Streifen sind kaum zu sehen, ich habe jedoch Angst, dass das ein Defekt ist.

    Das war es eigentlich, es wäre aber noch nett, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet,

    -welches Offline-Karten Programm günstig und gut ist (Navigon, etc. ist mir zu teuer, muss auch nur für Deutschland sein) und
    -wie man Dateiformate runterlädt, die Android nicht kennt. (Am Besten mit dem Standartbrowser)

    Ich hoffe, dass ihr nicht böse seid, wenn ich euch so mit Fragen überschütte :rolleyes2:

    Liebe Grüße,
    samsunggalaxysii
     

    Anhänge:

  2. ArmedAnger, 19.07.2011 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    1. Softwarebug.
    2. Softwarebug.
    3. Banding. Siehe thread mit Display-Problemen.

    Sufu hätte auch geholfen;)
     
  3. Chriz024, 19.07.2011 #3
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Zu 1.

    Das Problem mit dem Akku KANN an der Software liegen, muss aber nicht.
    Ein defekter Akku entläd sich auch schneller!

    Zu 2.

    Ein durchgehend Leuchtender Heller Punkt ist kein Softwarebug!
    Das erklärt auch die Streifen.
    Du hast 100% einen Displayschaden.

    Ich würde es umtauschen wenn das bei dir geht!
     
  4. presseonkel, 19.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu allen Fragen gibt es ausführliche Threads. Bitte stelle Deine Fragen entsprechend in diesen Threads.
     
  5. ArmedAnger, 19.07.2011 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Totaler Schwachsinn. Den mini-punkt hat jeder. Ist aber anscheinend mit späterer fw-Version verschwunden. Steht hier wo im Forum. Keine Lust zu suchen. Und das was oben beschrieben ist ist der Os-Bug. Ergo Software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen