Verschiedene Fragen/Probleme mit dem Galaxy S II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samsunggalaxysii

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem Galaxy S2. Ich habe KE2 drauf.

1. Mein Akku geht SEHR schnell leer. Es ist mein erstes Smartphone, jedoch hält es bei mäßiger Nutzung (morgens geladen, mehrere SMS schreiben, ab und zu ein Foto und ein bisschen Musik hören) nicht einmal bis ich ins Bett gehe durch. Im Internet habe ich gelesen, dass der Akku ca. 1,5 Tage hält. Bei mir nicht einmal einen Tag, kann es sein, dass mein Akku defekt ist?
(Beim Akkuverbrauch stand gestern Abend Android OS mit 78% ganz oben, heute sind es Anzeige (24%), Social Hub (23%) und Android OS (15%), die am Meisten Akku saugen. Ach ja, WLAN mache ich bei Bedarf an und aus, heute war es ein paar Stunden an.
Weiterhin zum Akku: Das Gerät hat mir auch schon einmal den folgenden Fehler angezeigt (siehe Anhang).

2. Im (Standart-)Browser habe ich auf dunklen Hintergründen unten links in der Ecke einen weiß leuchtenden Pixel, dies ist mir jedoch nicht in Menüs oder auf Fotos aufgefallen. Ist dies evtl. ein Softwarefehler der KE2?:huh:

3. Wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf sehr niedrig habe, fällt mir auf, dass ich leicht hellere und dunklere Streifen auf dem Display habe. Das ist schwer zu beschreiben und fällt z.B. auf, wenn ich die Notification Bar heruntergezogen habe und auf die graue Fläche unten den Symbolen Bluetooth, GPS, etc. gucke. Ist das normal? Diese Streifen sind kaum zu sehen, ich habe jedoch Angst, dass das ein Defekt ist.

Das war es eigentlich, es wäre aber noch nett, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet,

-welches Offline-Karten Programm günstig und gut ist (Navigon, etc. ist mir zu teuer, muss auch nur für Deutschland sein) und
-wie man Dateiformate runterlädt, die Android nicht kennt. (Am Besten mit dem Standartbrowser)

Ich hoffe, dass ihr nicht böse seid, wenn ich euch so mit Fragen überschütte :rolleyes2:

Liebe Grüße,
samsunggalaxysii
 

Anhänge

  • P1100550.jpg
    P1100550.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 407
1. Softwarebug.
2. Softwarebug.
3. Banding. Siehe thread mit Display-Problemen.

Sufu hätte auch geholfen;)
 
Zu 1.

Das Problem mit dem Akku KANN an der Software liegen, muss aber nicht.
Ein defekter Akku entläd sich auch schneller!

Zu 2.

Ein durchgehend Leuchtender Heller Punkt ist kein Softwarebug!
Das erklärt auch die Streifen.
Du hast 100% einen Displayschaden.

Ich würde es umtauschen wenn das bei dir geht!
 
Moin,
zu allen Fragen gibt es ausführliche Threads. Bitte stelle Deine Fragen entsprechend in diesen Threads.
 
Totaler Schwachsinn. Den mini-punkt hat jeder. Ist aber anscheinend mit späterer fw-Version verschwunden. Steht hier wo im Forum. Keine Lust zu suchen. Und das was oben beschrieben ist ist der Os-Bug. Ergo Software.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten