Verschiedene Fragen rund ums flashen eines Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubinho

Stammgast
259
Hallo Community,

ich hab da mal ein paar Fragen über die Flashprozedur vom Galaxy S2.

Ich hatte bis vor einer Woche noch das HTC HD2@android und dort war das flashen für meine verhältnisse recht einfach.
Firmware.zip auf SD, Clockworkmod Recovery gestartet und flash it.

Bei Samsung gibt es wie ich gesehen habe mehrere Files.

Da wären

PDA (Das schein wohl das Haupt Image zu sein)
Phone (Radio Rom ???)
CSC (Lokalisation ???)
PIT (????)

Hab ich mit meinen Vermutungen recht bzw könnte einer mal einen kleinen 3 Zeiler dazu schreiben ?

Muss man z.B immer alle Dateien flashen oder kann man kombinieren.
Ich welcher Datei ist der Bootloader versteckt ? (Gaanz wichtige Information)


Da ich vorher noch kein Samsung Phone hatte (bzw. geflasht habe), habe ich noch ein wenig feuchte Hände, wenn ich ein Flashvorgang tätige.

Vorab vielen Dank

Gruß
Rubinho
 
Schau dir das mal an :

Klick

Dann hast du erstmal das Grundwissen.

Und hier noch mal eine Anleitung von XDA : Klick
 
CWM gibt es für das S2 noch nicht, der Weg über Odin ist eigentlich der gleiche wie beim S1.

Ich mache hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten