1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Notifications kommen nicht mehr (gTalk, PingChat)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von masterchris_99, 09.12.2010.

  1. masterchris_99, 09.12.2010 #1
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    ich habe es manchmal das ein Programm welches eigentlich eine Notification abfeuern sollte sobald eine Nachricht eingeht dies nicht mehr korrekt macht.

    Präziser geht es mir jetzt um das Programm PingChat.
    Ich sehe im Taskmanager das es läuft. Nun kommt ewig keine Notification. Ich mache das Programm also über das Menü auf und dann kommen alle mit einmal. Ich sehe dann das ich vor Stunden schon Nachrichten in Gruppen oder Sonstiges bekommen habe.

    Manchmal bekomme ich das Programm wieder hin wenn ich es komplett beende und wieder neustarte.

    Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal bei gTalk.

    Im gleichen Augenblick bekomme ich aber von k9 Mailbenachrichtigungen.
    Also an einer nicht existierenden Internetverbindung kann es nicht liegen.

    Samsung Galaxy 3 I-5800
    Android 2.1 SP1

    mfg Chris
     
  2. Thyrion, 09.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Benutzt Du einen Task-Killer?
     
  3. masterchris_99, 09.12.2010 #3
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ja benutze ich. Dachte auch schon das es an dem lag und habe das Handy mal neugestartet, den Taskkiller nicht benutzt und trotzdem kam keine Notification an.
    Was muss darf ich denn auf keinen Fall beenden? Abgesehen vom Programm selber natürlich... :)
     
  4. Thyrion, 09.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das kommt immer auf die jeweiligen Apps an, aber eigentlich musst Du gar nichts beenden. Android macht das schon für Dich, wenn Bedarf besteht, so dass Du den Taskkiller beruhigt deinstallieren kannst.
     
  5. masterchris_99, 09.12.2010 #5
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Naja gut aber wie gesagt es hat ja auch nicht weiter geholfen als ich den taskkiller nicht genutzt habe.
     
  6. Georgius, 10.12.2010 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Bist du sicher das der Taskkiller nicht aUTOMATISCH STARTET
     
  7. masterchris_99, 10.12.2010 #7
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Würde ich jetzt einfach mal behaupten ja.
    Gestern habe ich das Handy mal neugestartet

    PingChat gestartet dann mit dem Taskkiller meine Progs die ich immer beende, beendet und PingChat ging noch...
     
  8. masterchris_99, 13.12.2010 #8
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    So also...

    Der Taskkiller ist seit Freitag deinstalliert. Trotzdem habe ich ab und zu den Effekt das nicht syncronisiert wird. Sobald ich mein Handy dann aus dem Standby wecke sehe ich oben in der Leiste das sich Wlan verbindet und meine E-Mails aktualisiert werden. Wenn ich jetzt PingChat anklicke und in der Zwischenzeit geschrieben wurde kommt die Notification und ich sehe x neue Nachrichten die auch noch in falscher Reihenfolge im Chat sind.

    Kann es sein das die einzelnen Programme mein Wlan nicht aus einem womöglichen Energiesparmodus erweckt bekommen und darum nicht syncronisieren?

    Das ist echt blöd weil so verliert PingChat, K9 oder so ja den Sinn denn ich möchte sofort bescheid bekommen wenn was eingeht.

    mfg Chris
     

Diese Seite empfehlen