1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Probleme mit dem Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jenkins, 13.08.2010.

  1. jenkins, 13.08.2010 #1
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hi Leute!

    Weiss nicht woran es liegt.

    1. Nach dem Entsperren des Displays dauert es 10 Sekunden, bis ich zb. nach Tippen auf "Telefon" eine Nummer eingeben kann. Das heisst, bis das Wählfeld erscheint dauert es mitunter sehr lange. Ist das normal ?

    2. Das Google-News Widget bleibt ab und zu beim Laden hängen, also es werden keine Nachrichten angezeigt, sonder nur "Aktualisiere" oder so. Muss dann das Widget in den Papierkorb ziehen und neu auf den Screen setzen.

    3. Das synchronisieren mit Googlemail funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Habe aber nichts umgestellt.


    mfg, jenkins.
     
  2. MarJu, 13.08.2010 #2
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lass mich raten. Du hast die Standard-Firmware ohne Veränderungen drauf? Wenn ja, erklärt das deine Probleme. Such mal im Forum nach Galaxy S und Lags! Ab einer bestimmten Anzahl geöffneter Apps, lagt das SGS. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem, dass die Apps auf einer langsamen Partition auf der internen SD Karte liegen.
    Das lässt sich durch Flashen einer anderen Firmware und andere Modifikationen beheben, die allerdings root benötigen. Wahrscheinlich wird das Problem mit Android 2.2 offiziell gelöst?!


    Was meinst du mit nicht mehr richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  3. jenkins, 13.08.2010 #3
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ja, hab die original Firmware drauf, wollte da auch nichts verändern. Wenn 2.2 draussen ist, wird das dann automatisch aktualisiert ? Oder muss ich da nochwas machen ?

    Zu Googlemail:
    Bekomme keine Benachrichtigungen aufs Handy dass neue Mails da sind. Wenn ich per PC eine Mail lösche, bleibt sie im Handy sichtbar. Das meine ich mit synchronisieren. Nur wenn ich manuell aktualisiere klappt ist, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
     
  4. MarJu, 13.08.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Auf 2.2 kannst du mit der KIES Software aktualisieren, wenn es draußen ist. Over-the-air gibt es beim SGS zur Zeit noch nicht, soll aber dann mit 2.2 kommen.

    Zu deinem Googlemail-Problem: Das tritt öfter mal auf. So kann man es beheben:
    1.) Öffne Anwendungseinstellungen (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten)
    2.) Setze Filter auf "Alle"
    3.) Lösche die Daten bei "Google Mail" und "Speicherplatz bei Google Mail"
    4.) Danach sollte die Synchronisierung wieder korrekt funktionieren.

    Grüße
     
  5. jenkins, 13.08.2010 #5
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Vielen Dank.
     
  6. jenkins, 14.08.2010 #6
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das habe ich gemacht. Aber Googlemail synchronisiert immer noch nicht automatisch. Hatte wieder 3 Mails bekommen, worüber ich aber auf dem Handy keine Benachrichtigung bekommen habe.

    :confused:
     
  7. MarJu, 14.08.2010 #7
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kannst du zur Zeit problemlos aus dem Market runterladen? Zur Zeit scheinen einige User ein Problem damit zu haben. Wenn das bei dir auch der Fall ist, könnte das eventuell die Googlemail Probleme erklären.
     
  8. Menosgada, 14.08.2010 #8
    Menosgada

    Menosgada Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Habe seit gestern das gleiche Synchronisations-Problem. MarJus Tipp hilft auch bei mir nicht weiter. Hoffen wir, dass Google dafür verantwortlich ist und das Problem bald wieder in den Griff kriegt.
     
  9. jenkins, 15.08.2010 #9
    jenkins

    jenkins Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Geht immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen