1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Onkel Bandit, 29.04.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,188
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Kann man über ein googlemail Konto auch mehere verschiedene Android Smartphones benutzen ?? Müssen die dann zB. bei den Kreise zeichnen immer gleich sein ??
     
  2. RGH, 30.04.2012 #2
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Also ich nutze für mein Android-Handy das gleiche GoogleMail-Konto wie für mein Weltbild-Tablet und wie für meine Android-Spielkonsole. Kein Problem. Meine gekauften Apps sind auf allen Geräten verfügbar und die Mails natürlich auch, ebenso wie die Kalendereinträge etc.

    Was Du jetzt mit "Kreise zeichnen" meinst, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Gruß
    Roland
     
    funkenwerner bedankt sich.
  3. Onkel Bandit, 30.04.2012 #3
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,188
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Na das Handy sperren !
     
  4. RGH, 30.04.2012 #4
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Warum schreibst Du das nicht gleich. ;)
    Aber der Entsperrcode oder die Art des Entsperrens hat keine Auswirkungen auf das Mail-Konto und gilt nur für das jeweilige Gerät.

    Gruß
    Roland
     
    funkenwerner bedankt sich.
  5. DPT, 02.05.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Was ist den bitte eine Android-Spielekonsole!?!

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  6. RGH, 03.05.2012 #6
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    DPT bedankt sich.
  7. DPT, 03.05.2012 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
  8. RGH, 03.05.2012 #8
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Ja, läuft alles über Emulatoren und es läuft flüssig! (Nintendo 3D ist eine etwas irreführende Bezeichnung, gemeint ist N64.)

    Gruß
    Roland
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  9. DPT, 04.05.2012 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das mit Nintendo 3D wäre meine nächste Frage gewesen :-D

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  10. Jenjen, 28.11.2016 #10
    Jenjen

    Jenjen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2016
    Hallo,

    Sei einigen Jahren habe ich ein Android-Smartphone mit Google-Konto. Jetzt habe ich mir ein Android-Tablet gekauft und möchte auch hier mein Google-Konto nutzen. Allerdings bin ich mit dem Tablet scheinbar nur über mein Smartphone-Konto angemeldet?!
    Wahrscheinlich habe ich beim Erststart des Tablets irgendetwas falsch gemacht (Google "weggedrückt" oder so...)? Jedenfalls kann ich über mein Tablet jetzt den Google Play Store nicht erreichen, es wird mir immer gemeldet, dass kein Gerät gefunden wird (und in der Geräteauswahl wird mir an der Stelle nur mein Smartphone angezeigt).
    Muß ich jetzt evtl. ein eigenes, neues Google-Konto für das Tablet einrichten? Oder kann man das Tablet evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzten und von vorne mit der Google-Konto Anmeldung beginnen (was eher nervig wäre)?
    Oder gibt es eine einfachere Lösung?

    Besten Dank für einen Tipp...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016
  11. cptechnik, 28.11.2016 #11
    cptechnik

    cptechnik Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    MotoG2013, MotoG2013LTE, MotoG2014LTE
    Nein, Du brauchst keine zwei Konten!
    Eigentlich solltest Du die Möglichkeit haben unter Einstellungen/Nutzer/Konten/Google deine Google Konten anzulegen und auch separat löschen!
     
    funkenwerner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen