1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verschiedene Töne für verschiedene Ereignisse (Benachrichtigungen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von handypfanne, 24.04.2011.

  1. handypfanne, 24.04.2011 #1
    handypfanne

    handypfanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallo,
    kann man für verschiedene Arten von Benachrichtigungen auch unterschiedliche Töne einstellen?

    Ich möchte gern versch. Töne für SMS etc. und die die Benachrichtigung beim USB-Anschluss verwenden. Geht das und wenn ja wie?

    Es gibt schon eine Thread mit dem Thema 'Ringtones u. Notification', aber dort kann man nur Antworten geben und keine neue Frage stellen, hoffe also, das es an dieser Stelle auch ok ist.

    Vielen Dank
     
  2. B.D.1:, 25.04.2011 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Ja das haut schon hin, du musst zu den Einstellungen/Sound und Display gehen. Dort kannst du dann Klingelton (Anrufton) und Benachrichtigunston (USB undsoweiter) einstellen.
    Für die SMS gehst du in die SMS/MMS-App und dann musst du die Menütaste drücken, dann auf Einstellungen und dort kannste dann den Klingelton einstellen.
    Falls du nicht wissen solltest, wo die Menütaste ist... oberhalb der Anruf annehmen Taste :)
    Viel €rfolg
    Gruß B.D.1
     
    handypfanne bedankt sich.
  3. handypfanne, 25.04.2011 #3
    handypfanne

    handypfanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Vielen Dank erstmal!

    Hab mir heute nacht gerade das GAOSP Beta 3 raufgezogen und bin grad von den Einstellungsmöglichekeiten überwältigt.
    Schön was zu tun morgen.
    Und die Einstellungen für die versch. Töne, sprich einer für SMS, einer für USb bin ich noch schnell durchgegangen und es funktioniert.

    Und die Menütaste hab ich dann doch gefunden.:biggrin:
     
  4. B.D.1:, 25.04.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Dann passt es ja, ich freu mich :thumbsup:
     
  5. WannaHaveHTC, 27.04.2011 #5
    WannaHaveHTC

    WannaHaveHTC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ich missbrauche den Thread einfach mal.

    Wie kann ich denn den Benachrichtigungston für USB (wenn ich z.B. das Ladegerät anschließe) deaktivieren?

    LG
     
  6. Bodo, 27.04.2011 #6
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    handy auf vibrator stellen oder gaosp installieren.
     
  7. handypfanne, 27.04.2011 #7
    handypfanne

    handypfanne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hm,
    seit ein paar Tagen erhalte ich tatsächlich keinen Ton mehr beim USB-Anschliessen- seit ich GAOSP drauf hab.
    Da ich noch nicht zu allen Einstellungen vorgedrungen bin, hab ich mich nicht weiter gewundert.

    Nur verstehe ich meine eigene Antwort nicht mehr. Denn soweit ich mich erinnere, hab ich noch extra das mit den Tönen versucht?

    Kann nur sagen, daß es schon ziemlich spät war und ich die ganze Nacht mit dem neuen ROM beschäftigt war.

    Was ich da wohl eingestellt habe? :blink:

    Unter GAOSP gibt es jetzt auf jeden Fall zwei verschiedene Menüpunkte :
    einen für Sound und einen für Display.
     

Diese Seite empfehlen