1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Töne zuweisen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Jfknyc, 10.05.2012.

  1. Jfknyc, 10.05.2012 #1
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    kann man eigentlich bei Android bzw. dem Arc S den einzelnen Apps verschiedene Töne zuweisen?
    ich möchte zum beispiel meiner Freundin bei Whats App oder bei Emails von ihr verschiedene Klingeltöen zuweisen. Das geht aber nur mit dem Ton, den man generell im Kontakt eingestellt hat. Ich kenne das vom Blackberry so, das man für jede einzelne Benachrichtigung unterschiedliche Töne auswählen kann.
    geht so etwas bei Android auch?

    Dank Euch
     
  2. Jfknyc, 11.05.2012 #2
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Niemand eine Idee? Oder hab ich es im falschen Unterforum gepostet?
     
  3. Wigone, 11.05.2012 #3
    Wigone

    Wigone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Da hab ich auch mal nach gesucht, aber von Hause aus nichts gefunden. Light Flow ist da eine Hilfe, nicht nur für LED-Benachrichtigungen, auch für Sounds.
     
    Jfknyc bedankt sich.
  4. Jfknyc, 11.05.2012 #4
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Scheint aber auf 4.0 nicht so zu laufen...
     
  5. Wigone, 11.05.2012 #5
    Wigone

    Wigone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich habe ICS noch gar nicht lang genug drauf, um alles testen zu können, aber unter GB lief es und bei Problemen werden Updates sicherlich helfen.
     
  6. Jfknyc, 12.05.2012 #6
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Noch jemand einen Tipp?

    Danke
     
  7. Jfknyc, 16.05.2012 #7
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ok scheint ja dann echt ein Problem bei Android zu sein...:mad2:
     
  8. eigi01, 16.05.2012 #8
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Wie wärs denn, wenn du mal bei whatsapp die Einstellungen aufrufst? Da kannst du doch einen Benachrichtigungston aussuchen, der sich von dem für Facebook und dem für SMS unterscheidet. Ansonsten gibts da auch noch den Menüpunkt "Ton für Kontakte". Ist da ein Haken drin, benutzt Whatsapp den Kontakt-spezifischen Klingelton, sofern im Telefonbuch definiert. Aber vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden und du möchtest am Ton unterscheiden, wer über welches Medium was von dir will. Das wär mir dann zuviel. Ich merk mir bei 150 Telefonbuchkontakten noch nichtmal von allen den Klingelton, wenn sie dann über Whatsapp und Twitter und Facebook auch noch andere Töne haben, müßte ich ein Wahnsinnsgedächtnis haben.

    LG Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  9. Jfknyc, 16.05.2012 #9
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    dank Dir. Da shatte ich gefunden. Aber ich habe nichts gefunden, das ich meiner Freundin ode wem auch immer unterschieldiche Töne zuweisen kann z.B. für eine Email, SMS, Facebook etc. Es wird wenn der Standardton aus ihrem Kontakt genommen. Bei Blackberry war das im Kontakt nochmal unterteilt nach diesen Punkten. In den Einstellungen gibt es ja nur den Punkt Klingelton und Standardbenachrichtigung.
    ich hoffe, Du/ihr wisst, wa sich meine..:winki:
     
  10. eigi01, 16.05.2012 #10
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Soviel ich weiß, bietet Android diese Unterscheidung nicht in der Kontaktliste. Aber eventuell findet sich ja noch eine App, die es ermöglicht.
    Müßte man sich mal alternative Telefonbuch-Apps anschauen. Weiß jetzt auch nicht genau, welche das bieten könnte. Ich selbst verwende FullscreenCallerID wegen den Kontaktbildern, weiß gar nicht, welche Möglichkeiten diese App eventuell noch bietet.

    LG Thomas
     
  11. Jfknyc, 16.05.2012 #11
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Alles klar dank dir.
     
  12. Jfknyc, 24.05.2012 #12
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ich schieb das nochmal hoch. Etwas nervig, wenn Whats App den Ton aus dem Kontakt nimmt und man nicht weiß, ruft jetzt jemand an oder kommt eine Whats App Nachricht..

    Jemand einen Tipp für so eine App?

    VG
     
  13. eigi01, 24.05.2012 #13
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Go SMS kann z.B auch jedem Kontakt nen eigenen SMS-Ton zuordnen. Das wird dir aber wohl auch nicht weiterhelfen.
     
  14. Jfknyc, 25.05.2012 #14
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Leider nein. SMS bekomme ich vielleicht 1 im Monat. Anosnten läuft alles via Email oder Whats App.
     
  15. Xperia_SK17i_Nutzer, 06.06.2012 #15
    Xperia_SK17i_Nutzer

    Xperia_SK17i_Nutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Beim Xperia min Pro ging diese Funktion, beide Geräte kamen fast zeitgleich auf dem Markt.

    Finde schon seltsam das bei einem Teurem Gerät einige Funktionen weggelassen werde. Ist ja nicht die Einzige Funktion die Fehlt.:thumbdn:

    Bin schon der Meinung das man für ein Gerät was mit 400€ im Handel war einiges erwarten kann sich nicht einfach auf irgend welche Apps verlässt.

    diese Funktionen haben nichts mit Android zu tuen, sind einfach Gerätehersteller zuständig.
     
  16. Jfknyc, 08.06.2012 #16
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Wem sagst du das?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  17. Xperia_SK17i_Nutzer, 17.06.2012 #17
    Xperia_SK17i_Nutzer

    Xperia_SK17i_Nutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    es besteht die Möglichkeit mehrer verschieden Töne zu verschieden Anwendungen einzustellen. Hab es raus gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  18. Funny69, 20.06.2012 #18
    Funny69

    Funny69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Verrätst du uns auch, was du rausgefunden hast???
     
  19. Weires, 20.06.2012 #19
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Nö, er behält es lieber für sich, damit es niemand nachmachen kann...dann lässt er sich die Einstellung patentieren und verdient damit ganz viel Geld. Damit macht er dann sein eigenes Forum auf. :blink:
     
  20. Jfknyc, 21.06.2012 #20
    Jfknyc

    Jfknyc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ja wäre nett wenn es alle wissen dürften...

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen