1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene Versionen?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von breiti, 16.03.2012.

  1. breiti, 16.03.2012 #1
    breiti

    breiti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Motorola G (2014)
    Hi,

    ich muss mal eine vllt blöde Frage stellen... ;-)

    Gibt es für Phones und Tablets verschiedene Versionen vom Market (Google Play) oder ist nur die Darstellung anders?

    Greez...
     
  2. junior2, 16.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es gibt verschiedene Versionen.
    Die Unterschiede entstehen dadurch, dass die Updates unterschiedlich schnell ankommen.
     
  3. Eneco, 16.03.2012 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich glaube eher, er will wissen, ob es sowas wie eine Vendor_tablet.apk und eine Vendor_phone.apk gibt.
    Dem ist nicht so. Ich kann die Market.apk von meinem Phone auf meinem Tablet installieren und trotzdem wird mir die App in Tablet-Darstellung angezeigt.
     
  4. breiti, 17.03.2012 #4
    breiti

    breiti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Motorola G (2014)
    Ich frage weil mein Phone ein Update zu Google Play gemacht hat. Bei meinem Tablet kam zwar die Meldung, aber es ist definitiv noch der alte Market.

    Auf dem Phone wird mir "Google Play Store v. 3.4.7" angezeigt. Auf dem Tablet "Market v. 1.0.28", der ist ja demnach total veraltet. Ich habe dann mal bei der Market App auf dem Tablet die Aktualisierungen deinstalliert und danach neu gestartet. Dann kam die Google Play Meldung und es wurde wieder ein Update auf v 1.0.28 gemacht.

    Hier scheint es demnach wohl ein Problem zu geben?

    Das Tablet ist übrigens ein Xoom.

    Greez...
     
  5. junior2, 17.03.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Installiere diese App einfach mal auf dem Tablet:
    siehe Anhang
     
  6. breiti, 17.03.2012 #6
    breiti

    breiti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Motorola G (2014)
    So, erstmal thx für den Support!

    Ich hab es mit deiner hier geposteten Version, als auch mit einem Backup der apk von meinem Phone versucht. Der Market wird dann als zweite App installiert (man hat danach 2 Markets auf dem Xoom). Man sieht aber ganz deutlich das es sich hier um Phoneversionen handelt.. Ich glaube fast das die v. 1.0.28 für das Xoom wirklich aktuell ist.

    Dann hat es nicht lange gedauert und die Google Play Version ist ständig gecrasht, schlussendlich habe ich dann wieder alles deinstalliert. Nun läuft die 1.0.28 wieder fehlerfrei.

    Es wäre mal interessant, was andere Tabletuser für Market Versionen installiert haben? Im bestfall natürlich Xoom Nutzer.

    Greez...
     
  7. Skargo, 17.03.2012 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Bei meinem Nexus war es so, dass ich die AGBs für Google Play akzeptieren musste. Danach war aber zunächst alles beim alten. Das Icon war das alte und die Version blieb auch gleich. Ich hab es dann erstmal dabei belassen, nach dem ich hier gesehen habe, wie viele Threads diesbezüglich eröffnet wurden. 3 Tage nach dem ich die AGBs akzeptiert hatte kam das Update von selbst. Ich würde einfach noch 2 Tage warten.
     

Diese Seite empfehlen