1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene WLAN Profile

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von desty, 10.05.2011.

  1. desty, 10.05.2011 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moin Leute,


    folgendes.. desöfteren nutze ich mein Handy mobil. Das bedeutet, ich verlasse das Haus und besuche andere Orte. Manche dieser Orte haben WLAN - wie zum Beispiel meine Arbeitsstelle. Zuhause habe ich auch WLAN. Soweit so gut.


    Das WLAN zuhause ist nun schön mit dhcp konfiguriert und alles ist wunderbar. Auf der Arbeit hingegen gibts kein dhcp. Da wird noch oldschool mit statischen ips gearbeitet. Und jetzt kommts: Mein supermegatolles htc Desire unterstützt nativ nicht dieses ultratechnische Feature der WLAN Profile.


    Das bedeutet im Grunde: Ich müsste täglich auf Arbeit die ganzen Netzwerkdaten erneut in mein Desire reinhacken, damit ich mit der Möhre ins WLAN komme. Da hab ich natürlich mal garkeine Lust zu. Ich würde die Möglichkeit allerdings gerne haben... automatisiert :p


    Darum, meine freundlichen Jünger des grünen hässlichen Mülleimermännchens, helft mir doch.


    ps: achso. Weil ich viel zu viel Geld habe und nicht damit umgehen kann hab ich mir jetzt ein völlig überteuertes Samsung Galaxy S2 gekauft. Eventuell ist so eine Funktion da ja schon von Haus aus drin? Wisst ihr da genaueres?


    pss: ja, weiss ich. Ich kann auch einfach das komische mobile internetdings benutzen. Aber das is halt kacke. Ich denke viel zu schnell.. dafür is das zu langsam.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. MrBrunzel, 10.05.2011 #2
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo...

    Warum lässt du für zu Hause denn nicht auch dein statische IP eingestellt.
    Schmeiß die IP-Adresse die du für die Firma brauchst einfach aus dem DHCP-Bereich von deinem Router raus. Dann müsste sie auch bei dir zu Hause fest vergeben sein.

    Beste Grüße
    Andreas...
     
  3. Thyrion, 10.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. desty, 10.05.2011 #4
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010

    geht ja nicht nur um die ip. geht auch um gateway / dns



    ich probier ma die genannten apps aus.
     

Diese Seite empfehlen