1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Civilatio, 12.01.2011 #1
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hab schon viele Wlan Threads hierzu gelesen, doch keiner trifft auf mein Problem zu finde ich.

    Mit unverschlüsselten Wlan Netzen kann ich mich ohne Probleme verbinden. Ist das Netz jedoch verschlüsselt, komm ich nicht rein und es wird "Deaktiviert" unter dem Netz angezeigt... Hab mein eigenes verschlüsselt und unverschlüsselt ausprobiert. Und noch jeweils 1 verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes.
    Immer das selbe Problem.

    Hat jemand eine Idee außer Wipen/flashen?

    Hab die 2.2.1 JPY + den Root Kernel drauf...

    Grüße,
    Civi
     
  2. DrMole, 12.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hast du den WLan Schlüssel beim Handy auch eingeben?
     
  3. Tucher, 12.01.2011 #3
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Das hab ich mich nicht gewagt zu fragen ;)
     
  4. uman71, 12.01.2011 #4
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Ist im Router auch das hinzufügen neuer WLan Geräte freigegeben?
     
  5. Tata, 12.01.2011 #5
    Tata

    Tata Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    das Problem habe ich leider auch.

    Schlüssel ist richtig eingegeben,
    WPA2 mit PSK VERschlüsslung aktiviert,
    SSID wird angezeigt
    keine Umlaute im Netzwerknamen
    keine MAC-Adressen aktiviert

    alles was ich in den Foren so gefunden habe
    Die WLAN-Box ist eine Easybox von Vodafone. Im Firmen-WLAN mit WLAN Accesspoint funktioniert das Handy einwandfrei.

    Ich suche schon ein ganze Weile und finde es nicht.
    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es an der Easybox liegt?
    Laptops haben keine Probleme mit der Box.

    Habt Ihr noch ein Idee?
     
  6. Civilatio, 12.01.2011 #6
    Civilatio

    Civilatio Threadstarter Neuer Benutzer

    Natürlich ist der key eingegeben ;)
    bis kurz nach dem update hat es auch keine Probleme gegeben. Hab keine Hardware oder ähnliches ausgetauscht.
    Kann auch ausschließen dass es sich um den Router handelt, da ich mehrere Netze (Daheim, Freundin, Arbeit) Ausprobiert habe, welche auch unterschiedliche Router haben

    -----
    /E:
    Hab wieder die JPY geflashed --> Wlan ging. Hab den Root Kernel hinzugefügt --> Wlan ging nicht mehr
    Also wieder die JPY geflashed... jetzt funktioniert alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy i9000 wlan deaktiviert