1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verschlüsselung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Gotwald, 20.07.2012.

  1. Gotwald, 20.07.2012 #1
    Gotwald

    Gotwald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    hallo in die runde

    beim tablet MEDION P9516 meiner tochter ist der wurm drin.
    beim aufstarten kommt seit heute die meldung verschlüsselung fehlgeschlagen .......tablet zurücksetzen. naj wenn man dann den button antipt gibts einen neustart. naja und dann der clou.....verschlüsselung fehlgeschlagen....tablet zurücksetzen!
    Gibt es einen tip dazu????
     
  2. Odakim, 21.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Jein... ;)

    Man kann ein ICS-Tablet "verschlüsseln" (das dauert u.U. mehrere Stunden deswegen sollte man das nur mit angeschlossenem Ladegerät machen...) und das kann nicht rückgängig gemacht werden ohne "Werksreset".

    Der Button für die Meldung ist aber nicht für den Werksreset sondern dafür die Verschlüsselung nochmal zu versuchen (was nicht funktioniert wenn die Verschlüsselung mittendrin fehlgelaufen ist...)
    Ich habe kein 9516 (mehr) aber hier irgendwo im Forum steht die Tastenkombination die man braucht (irgend etwas mit einer Vol-Taste beim Einschalten) um einen Werksreset durchzuführen.
     
  3. Gotwald, 21.07.2012 #3
    Gotwald

    Gotwald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hy Okadim

    tastenkombi habe ich gefunden, funktioniert aber überhaupt nicht.
    mit vol- beim starten stand im unteren eck lediglich ABGESICHERTER MODUS - was aber auch nicht weiterführend war da es nicht auszuwählen ging....
    Aldi hat das Teil anstandslos getauscht, und meine kleine surft nun am neuen rum. mal sehen wie lange :)
    lt. meiner tochter hatte das tablet aber immer saft genug ???
    naja was solls - einfach tauschen und aufs neue probieren. Was beim "alten" noch eigenartig war, sie hat mir öfters erzählt das es teilweise alleine runtergefahren ist.
     
  4. Odakim, 21.07.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ...klingt als hättest Du tatsächlich einen seltenen Fehler gehabt...

    ...aber warne Deine Kleine trotzdem vor der Verschlüsselungsfunktion! ;)
     
  5. tea, 29.07.2012 #5
    tea

    tea Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Moin, moin,
    auf meinem P9516 ist derselbe Fehler. nur ist hier nix mit schnell mal umtauschen. Vllt hat ja jmd doch einen hilfreichen Vorschlag.
    Das Tab kam am Mi aus der Reparatur zurück, nachdem es auch der "Update-Epidemie" zum Opfer gefallen war: unvermitteltes Einfrieren, nach Reset dauert es immer länger, bis sich das Teil wieder starten ließ -> Reparatur. Zurück: Softwarefehler, neu aufgespielt (3.2).
    Am Tag der Rückkehr: geht, und das stundenlang. Nächster Tag: geht nicht, alter Fehler. Leer laufen lassen "irgendwo" für "irgendwas" mal als Tipp gelesen :) ). Gestern: einschalten, geht wieder stundenlang. Bei ca. 40% Akku Gerät ausgeschaltet. Abends neu eingeschaltet: friert nach wenigen Minuten ein. Reset scheitert dann irgendwann (1Min. warten ging zunächst, dann immer länger, bis hin zu nix mehr - alter Fehler wie vor Reparatur).
    Irgendwann wieder "irgendwo für irgendwas": Power+ Vol ? Hochfahren: nvidia- und Start-Töne, die ich inaktiviert hatte, danach dann Hinweis mit der Verschlüsselung wie vom Thread-Eröffner geschildert. Die Verschlüsselung sei unterbrochen und könne nicht wieder hergestellt werden, so dass ein Zugriff auf meine Daten nicht mehr möglich und das Gerät nur durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder benutzbar sei -> Button "Werkseinstellung" -> Gerät startet neu bis immer wieder zur beschriebenen Stelle.
    Power + Vol minus führt zu selber Meldung, erweitert durch Hinweis "abgesicherter Modus", der aber nicht"klickbar" ist.
    Irgndwelche Verschlüsselungen wurden nicht von mir vorgenommen.

    Vllt hat ja jmd irgendwelche Hinweise, die mir das erneute Einschicken und 14 Tage warten ersparen können...
    Danke schon mal für alle Beiträge!
     
  6. hävksitol, 03.08.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo,
    die Kollegen im P9512-Forum hatten das gleiche Problem und konnten es lösen. Vielleicht liefert die dort beschriebene Lösung auch einen Hinweis, wie das Problem auf dem P9516 anzugehen ist.

    Aber Achtung: Wie gesagt, der Link verweist aufs P9512-Forum.
    Deshalb "das übliche":
    Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für Schäden, die durch Ausführen der im verlinkten Beitrag dargestellten Schritte am Gerät verursacht werden können. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich!
     
  7. tea, 03.08.2012 #7
    tea

    tea Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Danke für den Link!
    Vllt können ja die Medion-Jungs in Sömmerda was damit anfangen. Die haben nämlich seit heute früh das Tab wieder. :bored:
    Aber ich hätte auch mit dem Inhalt nichts anfangen können, da ich mit Rooten nichts zu tun hatte und auch gar nicht gewusst hätte, wie ich irgendwelche Eingaben hätte tätigen können. Das Tab hing in einer Endlosschleife, in der der Button "Tab zurücksetzen" immer nur zu erneutem Herunter- und Wiederhochfahren führte.
    Trotzdem Danke! :smile:
     
  8. Sprity1, 07.04.2015 #8
    Sprity1

    Sprity1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2015
    Moin zusammen
    ist ja etwas herr seit die Fragen gestellt wurden.
    Hatte jetyt aber auch das Problem mit der fehlgeschlagenen Verschluesselung und nichts hat geholfen.
    Kein Reset versuch, flashen ging auch nicht, alles schei... .
    Dann hatte ich das LT P9516 so rumliegen lassen, bis es sich aus Energiemangel kein Netzteil angeschlossen abgeschaltet hat. Hab dann Versucht es einzuschalten und sieh an beim einschalten sah ich unten links die Androied Yeichen ganz kurz da das LT sich sofort wieder ausgeschaltet hat.
    Also ein bisschen geladen ca 30 sec. einschalten und versucht eine Taste yu dr[cken.
    Nach mehrmaligen Versuchen hat das dann geklappt und ich wahr im Einstellungsmenue.
    Schnell die Stromversorgung angest;pselt. Werksreset gemacht,
    LT geht wieder.
    Vieleit war es zufall keine ahnung laeuft aber wieder.
    Vieleicht hilft das ja.

    Gruss Sprity1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab verschlüsselung fehlgeschlagen

    ,
  2. verschlüsselung fehlgeschlagen gerät zurücksetzen