Verschlüsselung Frage

S

sthoeft

Stammgast
35
Hallo und sorry für die doofe Frage.

Ich bekomme nächste Woche meine o+3t.

Kenne mich zwar ganz gut mit Androiden aus, aber diese Verschlüsselung verunsichert mich.

In wie weit ist die relevant wenn man z.B. ein Custom OS (Lineare oder eine OOS basiertes vie Freedom) installieren will.

Ist es clever die Verschlüsselung irgendwie los zu werden? Wenn ja wie mache ich das ohne einen Softbrick? Kann ich einfach in TWRP die Data Parition formatieren?

Oder ist es vollkommen egal solange ich das Passwort kenne? Woher weiß das Handy nach einem Wipe und Neuinstallation eines ROM das Passwort?

Danke für die Hilfe, auch wenn die Frage wahrscheinlich saudoof ist.
 
Ok, hat sich geklärt. Irgendwie taucht die gar nicht mehr großartig auf. Einmal Passwort eingeben und gut ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
513
Kerm1t
K
noatsch
Antworten
3
Aufrufe
823
noatsch
noatsch
docadams
  • docadams
Antworten
4
Aufrufe
773
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten