1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschlüsselung Mediapad

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von glen, 01.03.2012.

  1. glen, 01.03.2012 #1
    glen

    glen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo,
    ich wollte das Mediapad auch für meinen beruflichen Einsatz und die Verbindung mit meiner Firma einsetzen, dazu muss es allerdings komplett verschlüsselt sein. Beim iPhone und beim HTC Desire (mit Froyo) funktioniert das problemlos, allerdings bisher bei keiner Android-Variante auf dem Mediapad. Die Verschlüsselung startet zwar, läuft aber tagelang ohne Ergebnis.
    Gut ist wenigstens, dass mann diesen Verschlüsselungsversuch mit Ausschalten abbrechen kann, ohne dass was verloren geht, allerdings ist dann auch nichts verschlüsselt und eine Einbindung in unsere Unternehmens-IT nicht möglich.
    Ich möchte mir eigentlich ungern ein iPad kaufen müssen, damit ich das machen kann, daher die Frage, ob eine(r) von Euch das schon geschafft hat und mir Tips geben kann?
    Gruß,
    glen
     
  2. picard_hannover, 01.03.2012 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ...Ist dein MP gerootet ?

    Eingriffe am Dateisystem (Verschlüsselung ist ein solches) erfordern in der Regel Root Zugriff.

    ...ICS oder HC ?

    Für ICS fkt. viele Tools noch nicht.

    Ggf. ist auch der etwas "exotische" Prozessor schuld,
    dass es nicht durchläuft. (App optimiert für Tegra)


    P.
     
  3. glen, 01.03.2012 #3
    glen

    glen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo picard,
    Verschlüsselung ist ein Standardfeature von Android (zumindest ab HC), dazu ist kein Rootzugriff notwendig. Ich hab es mit ICS und HC in nahezu allen verfügbaren Versionen ausprobiert (mit und ohne Root), denke es liegt eher an der Hardware, wobei das schon ein Problem für den "Businesseinsatz" wäre (und die Apple-Fraktion bevorteilen würde), da viele Unternehmen mit dieser Verschlüsselung bei mobilen Endgeräten arbeiten.
    Gruß,
    glen
     

Diese Seite empfehlen