1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschlüsselung mit ICS auf dem Pro?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von ds1984, 28.07.2012.

  1. ds1984, 28.07.2012 #1
    ds1984

    ds1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen,
    in ICS wurde ja die Verschlüsselung vom Telefonspeicher und der SD-Card eingeführt. Ich kann diese Option jedoch auf dem Pro nach dem Update auf ICS nicht finden. Hat Sony dies etwa aus Ihrer Software entfernt oder hab ich das entsprechende Menü nur noch nicht entdeckt?
    Gruß
     
  2. patrick37, 09.08.2012 #2
    patrick37

    patrick37 Gast

  3. ds1984, 09.08.2012 #3
    ds1984

    ds1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke, aber durch den Link bin ich ja gerade draufgekommen, dass das ab Android 4.0 möglich ist. Nur find ich leider diesen Menüpunkt beim Xperia Pro nicht. Deswegen ja meine Frage.
     
  4. patrick37, 09.08.2012 #4
    patrick37

    patrick37 Gast

  5. Denner, 17.08.2012 #5
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hast du keinen Reiter SICHERHEIT?
     
  6. ds1984, 17.08.2012 #6
    ds1984

    ds1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Doch klar den Reiter hab ich schon, nur gibts dort keine Option zum verschlüsseln.
     
  7. Denner, 17.08.2012 #7
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Wart mal, ich hol mal mein Pro...


    Hmm...stimmt, ich finde das auch nicht. Braucht man wohl ein Verschlüsselungstool, oder du hälst Deine Dateien in Wuala vor.

    Ich habe meine Daten in der Wolke und die werden erst auf dem Handy verschlüsselt / entschlüsselt und dann hoch oder runtergeladen.

    Nachteil: Du brauchst Wlan oder musst über den Mobilfunkanbieter laden, da die Daten nicht lokal rumliegen (ausser du hast sie im Cache).

    Falls Du noch kein Konto hast, hier mit dem referer gibts es Speicher zusätzlich

    Wuala - Your personal invitation - Secure Cloud Storage - Backup. Sync. Share. Access Everywhere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012

Diese Seite empfehlen