Verschlüsselung

V

Vinc313

Neues Mitglied
0
Ich habe mal eine kurze Frage. Bin neu in diesem Forum. Bei meinem XC steht unter Sicherheit, bei dem Punkt Verschlüsselung "Telefon verschlüsselt". Das habe ich nie eingerichtet. Kann das sein? Was steht da bei Euch?
 
Geräte die von Haus aus mit Android 5 und höher ausgeliefert werden, sind von Haus aus auch verschlüsselt. Das ist u.a. eine neue Vorgabe von Google.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein Z5 compact ist nicht verschlüsselt, kann das sein?
 
Das kann Zutreffen. Meines Wissens nach, wurden die erste Charge nicht mit LP ausgeliefert. Kann mich aber irren.
 
Finde ich irgendwie doof, also ich würde es gerne ausschalten.
Habe eben mein X compact mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich dachte ich könnte die Verschlüsselung umgehen, wenn ich am Anfang bei der Einrichtung mit Sicherheit den Punkt erstmal überspringen, hat aber leider nicht geaklappt.

Hätte vielleicht vorher mal ins Forum schauen sollen :bored:
 
Ist bei mir auch so. Fiel mir erst auf, als ich den Bootloader entsperren wollte. Hab ihn mit dem flashtool entsperrt um dem factory reset zu entgehen. Der Schuss ging nach hinten los. Ich wurde beim Neustart nach einem Passwort gefragt. Habe nie irgendeines vergeben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.067
voyager2013
V
Zurück
Oben Unten