1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschlüsselungsproblem

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von kirmac09, 12.07.2012.

  1. kirmac09, 12.07.2012 #1
    kirmac09

    kirmac09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo,

    Wollte mir gerade eine Jellybean Rom auf mein GN spielen.
    Da mein Speicher ziemlich voll ist und ich den allgemein bereinigen wollte hab ich das Galaxy Nexus zurückgesetzt (Auch weil damit die Verschlüsselung die ich aktiviert habe deaktiviert wird )

    Leider funktioniert das nicht, wenn ich auf zurücksetzen klicke muss ich meinen PIN eingeben und dann startet mein GN neu und es kommt ein Screen ähnlich dem Update-Screen, nach einiger Zeit startet das GN wieder neu und es ist alles beim alten, das GN wurde nicht zurückgesetzt!

    Meine Frage ist jetzt ob ich direkt über den jetzigen Status drüberflashen kann oder ob es da Probleme geben kann? Wie bekomm ich den Speicher bereinigt, formatiert? Liegt das am Clockwork Recovery?

    Beste Grüße,

    kirmac09
     
  2. mojo, 13.07.2012 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich würde mit Hilfe des fastboot-Befehls drüberflashen.

    fastboot -w update image-yakju-itl41f.zip

    Das -w steht hier für WIPE und ist wichtig, um die Verschlüsselung loszuwerden.
     

Diese Seite empfehlen