1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Hitcher1983, 25.05.2012 #1
    Hitcher1983

    Hitcher1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag

    Habe mir vor kurzem das HTC One S gekauft
    Ich bin auch rundum zufrieden damit, Da ich nun aber auch wichtige Firmendaten auf dem Gerät habe, habe ich die Verschlüsselung des Gerätes aktiviert
    unter Einstellungen>Speicher>Speicherverschlüsselung.
    Prinzipiell auch eine feine Sache

    Nun muss ich allerdings bei jedem aktivieren des Geräts (aus dem Standby) den Pin eingeben. Das ist etwas nervig und kostet mich doch etwas zeit. Das normale entsperren über das nachzeichnen würde mir vollkommen reichen.
    Ist es möglich das wieder einzustellen ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Im Notfall würde es mir auch reichen die Verschlüsselung wieder zu deaktivieren. Wichtig wäre mir nur das ich das Handy nicht neu Starte.

    ....und ja liebe Leute ich weiß ich hätte mich vorab informieren sollen.

    LG Tim
     
  2. BlubFish, 25.05.2012 #2
    BlubFish

    BlubFish Junior Mitglied

    Warum bitte darf das Handy nicht neu gestartet werden?

    Wenn es dich stört dass du den Pin nach dem Standby eingeben musst, kannst du ja einfach einstellen, dass das Telefon erst nach 3 Minuten gesperrt werden soll Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon sperren nach
     
  3. Flitz Piepe, 25.05.2012 #3
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Er meint sicherlich einen Master Reset. Sowas macht immer nen Haufen Arbeit...
     
  4. Hitcher1983, 25.05.2012 #4
    Hitcher1983

    Hitcher1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Richtig den meine ich sorry hab mich verschrieben...!

    Es stört mich das ich, wnen ich mal schnell Telefonieren muss, jetzt immer den Pin eingeben muss, lässt sich auch scheinbar nicht deaktivieren.
     
  5. BlubFish, 25.05.2012 #5
    BlubFish

    BlubFish Junior Mitglied

    Mhm wüsste jetzt nicht, wie du drum herum kommst, wenn die Verschlüsselung wieder entfernen willst. Wenn du ein Backup machst, entschlüsselst und dann das Backup wieder einspielst vielleicht... bin mir aber net Sicher, ob du dann nicht wieder ein verschlüsseltes System hast. Für den Telefonspeicher funktioniert diese Methode aber auf jeden Fall. ;) Insbesondere wenn aber wichtige Firmendaten auf dem Handy sind würde ich dir dringen empfehlen die Verschlüsselung aktiv zu lassen...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android verschlüsselung deaktivieren

    ,
  2. samsung galaxy s5 verschlüsselung deaktivieren

    ,
  3. handy verschlüsselung aufheben

    ,
  4. samsung galaxy s4 gerät verschlüsseln aufheben,
  5. Samsung galaxy s4 verschlüsselung deaktivieren ,
  6. samsung galaxy s4 verschlüsselung aufheben,
  7. htc verschlüsselung deaktivieren,
  8. s5 verschlüsselung aufheben,
  9. samsung s5 verschlüsselung aufheben,
  10. s4 verschlüsselung aufheben,
  11. samsung gerät verschlüsseln deaktivieren,
  12. samsung verschlüsselung deaktivieren,
  13. samsung s4 verschlüsselung deaktivieren,
  14. verschlüsselung s4 aufheben,
  15. gerät verschlüsseln s5 deaktivieren