Verschlusskappen der Anschlüsse

Hallo Leute

ganz blöde Frage wenn das so kompliziert ist mit diesen Sicherungsring ,kann man nicht auf den vergessen, das heißt brauch ich den unbedingt oder hält das teil sprich die abdeckung auch so und ich muß nur beim öffnen aufpassen das sie nicht verloren geht. Würde mir dadurch die ganze fummelei ersparen.:thumbdn:
 
Es geht auch ohne den Sicherungsring, dann könnte die Kappe aber verloren gehen. Wenn Dir das so reicht, kannst Du Dir das Fummeln ersparen. Ist aber wie gesagt nicht soooo schwer!
 
Hey

Beim Austausch der Kappe ist mir auch der Orginalsicherungsring rausgerutscht. Zum Wiedereinbau hab ich dann versucht, den neuen Sicherungsring auf das kleine Podest direkt am USB-Port, 1mm unter der Oberkante abzulegen. Ich wollte den Stift daran vorbei einschieben und dann den Sicherungsring draufschieben. Hat so nicht geklappt :D

Ich dachte jedenfalls, ich hätte den Ring ins Gerät geschoben (ich weiß immer noch nicht ob das stimmt). Aus Kurzschlussangst hab ich dann das Gerät geöffnet :(, den Ring aber nicht gefunden.

Hier sind ein paar Bilder des USB-Anschlusses ohne Rückseite. Ich bin zu 95% der Meinung, dass ein darin liegender Sicherungsring keine Auswirkungen hätte, weil der innere Bereich um das Loch herum eigtl relativ gut abgeriegelt ist.

Es lohnt sich also nicht, das Gerät zu öffnen. Der Kleber mit dem der Deckel befestigt ist, lässt sich übrigens nicht durch Wärme erweichen. (Hab es nachträglich ausprobiert). Ich werde versuchen die Rückseite mit Silikon wieder wasserdicht zu bekommen.

Hier jedenfalls für die Interessierten die Innenansicht des USB-Ports. Der Sicherungsring lässt sich von innen sehr gut aufsetzen. Tip 2: Lieber ohne Sicherungsring leben als mit einmal geöffneter Rückseite ! :D

Gallerie: Postimage.org / gallery - 2015 02 03 13 10 32, 2015 02 03 13 11 18, 2015 02 03 13 12 14

 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, renegade1911 und alik
Hallo,

bei mir ist die USB Abdeckung auch abgerissen :-( Hatte zunächst in Youtube geschaut wie sie zu wechslen geht, habe aber nur eine Video von einem Xperia Smartphone gefunden... Dort habe sie den verbeleibenden Rest einfach mit einer kleinen spitzen Zange heraus gezogen. Das habe ich beim SGP 311 auch gemacht, mit dem Erfolg, dass mir der kleine Sicherungsring ebenfalls entegen gesprungen kam.

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich das Gehäuse des Tablets beschädigt habe... vielleicht hat aber der Sicherungsring soweit nachgegeben, dass er durch Aufbiegen den im inneren verbliebenen Rest der Abdeckung freigegeben hat.

Auf jedenfall muss ich mir eine neue Adeckung mit Sicherungsring jetzt bestellen.

Da die Reperatur doch etwas diffiziel ist, hätte ich eine Bitte an euch erfahrene Abdeckkappenwechsler... kann denn jemand von euch mal ein Deatilfoto hier einstellen, wo man sieht wie die korrekt montierte Abdeckkappe in dem Bereich des Sicherungsrings aussieht?

Dann könnte ich 1.) erkennen ob am Gehäuse etwas kaputt gegangen ist und 2.) wie der Bereich aussieht hinter den man den neuen Sicherungsring schieben muss.

Vielen Dank im vorraus :)

P.S.: Ich habe eben mal eine ganze zeit lang im Internet nach einer Bezugsquelle für das Teil gesucht... scheinbar ist es aber ausverkauft?!?!? Hat jemand für mich einen Tipp wo ich das Ersatzteil (schwarz) kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Work-around" möglich?

Hat eigentlich schon einer versucht, statt der Original-Abdeckung den USP-Anschluss mit einem einfachen Streifen Gummi provisorisch abzudecken? Zumindest aus optischen Gründen wäre das schon mal was, oder?
 
Wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist, könntest Du aus dem Gummi auch eine komplette Abdeckung "schnitzen" ;)
 
nickoski schrieb:
"Work-around" möglich?

Hat eigentlich schon einer versucht, statt der Original-Abdeckung den USP-Anschluss mit einem einfachen Streifen Gummi provisorisch abzudecken? Zumindest aus optischen Gründen wäre das schon mal was, oder?
ich bezweifle stark das du damit glücklich wirst. Dieser Gummi ist speziell für seinen Platz vorgesehen und entwickelt. Normaler Gummi wird zu schnell spröde und ich bezweifle auch das du auch so einen kleinen Ring ohne großen Aufwand anfertigen können wirst.
 

Ähnliche Themen

NatureOne
Antworten
14
Aufrufe
1.780
fooox1
fooox1
J
  • jürgenkl
Antworten
6
Aufrufe
3.801
Twincharger
T
A
Antworten
18
Aufrufe
7.145
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten