1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschlusston bei Fotos

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Schmalomat, 23.11.2011.

  1. Schmalomat, 23.11.2011 #1
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hallo liebes Forum

    ich habe vor ein paar Tagen mir ein neues Ray zugelegt und befasse mich sehr viel damit. Ich habe auch schon viele Fragen und Probleme selbst lösen können aber bei einer Frage bleibe ich hängen und die wäre: Wie kann ich den Verschlusston bei der Xperia Ray Kamera ausschalten?

    Mein Problem besteht nämlich darin, dass ich im Einstellungsmenü der Kamera zwar zwischen drei verschiedenen Verschlusstönen wechseln kann, sie aber nicht ausschalten kann. Das Muten der Medienlautstärke hat mir auch nicht geholfen. Bitte um schnelle Antworten :)

    Danke im Voraus
     
  2. davvah, 23.11.2011 #2
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Wenn ich in die Kameraeinstellungen gehe, hab ich dort unter dem Noten-Symbol folgendes:
    Sicher, dass du nicht den letzten Punkt übersehen hast?
     
  3. GordonGekko, 23.11.2011 #3
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    So wie bei davvah sieht's bei mir übrigens auch aus. Mir scheint ebenso, dass Du die Option wohl übersehen hast. ;)
     
  4. Schmalomat, 23.11.2011 #4
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Ne ich hab schon öfter geschaut aber es stehen nur die drei töne dort zur Auswahl. Denkt ihr dass es an der App liegt?
     
  5. GordonGekko, 23.11.2011 #5
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich nutze die Standard-Kamera-App von SE. Wie es sich mit anderen Apps verhält, die auf die Kamera zurückgreifen, kann ich Dir nicht sagen.

    Andere Frage: Welche Software-Version hast Du denn? Was mir gerade spontan einfiel: Vielleicht ist es ja möglich, dass die Option "Kein Ton" durch das Update auf 2.3.4 eliminiert wurde... (ich nutze noch 2.3.3, da die meisten ungebrandeten Modelle noch nicht auf die neueste Version gebracht werden können).
     
  6. davvah, 23.11.2011 #6
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich nutze auch die Standard-App von SE. An der Android-Version kann es aber nicht liegen, da ich die 2.3.4 hab (Vodafone).
     
  7. GordonGekko, 23.11.2011 #7
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Na, da lag ich doch mit meiner Vermutung goldrichtig: scheinbar wurde die Option "Kein Ton" bei der Android-Version 2.3.4 deaktiviert, denn bei mir (2.3.3) ist sie definitiv noch vorhanden.

    ;)
     
  8. davvah, 23.11.2011 #8
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Öh, häh? Hier fehlt eine kleine Markierung für den TO. ;)
    Bei mir funktioniert es doch.

    Hab mal ein Bild in den Anhang gepackt, so sieht das bei mir aus.
     

    Anhänge:

  9. GordonGekko, 23.11.2011 #9
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    :D Mea culpa, ich dachte, Du wärst der Thread-Ersteller. ;) Also Kommando zurück, und es liegt definitiv nicht an 2.3.4.
    Jetzt führt anscheinend nur noch ein Weg zum Ziel: Welche Kamera-App nutzt Schmalomat?
     
  10. Schmalomat, 23.11.2011 #10
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    ich nutze auch die standard app von sony ericsson und bei mir zeigt es seltsamer weise das gleiche an wie bei euch nur der button "aus" ist nicht da.. :/
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  11. davvah, 23.11.2011 #11
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    @GordonGekko: Kein Problem. :D

    Das ist dann wirklich sehr merkwürdig. Zeigt der Market womöglich eine Aktualisierung?
     
  12. Schmalomat, 23.11.2011 #12
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    wie kann ich auf den telefonspeicher über den pc zugreifen dass ich mal die sounds einfach lösche? ich komme immer nur auf die sd-karte :/ gerootet ist das handy schon. nur ich komme nur über den myphoneexplorer rein und der löscht mir des net :( habts ihr da einen tipp?
     
  13. GordonGekko, 23.11.2011 #13
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also da müssten mal die Profis ran, denn so tief bin ich in der Android- / Ray-Materie noch nicht drin, sorry...
     
  14. Schmalomat, 23.11.2011 #14
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    achso aber trotzdem danke dass du dich mit meinem problem befasst hast :)
     
  15. davvah, 23.11.2011 #15
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    dito *g*
     
  16. Schmalomat, 23.11.2011 #16
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    so ich habe herausgefunden dass ab der Android-Version 2.3.4 die Funktion "kein Ton" oder "Aus" entfernt wurde. ich habe das problem lösen können indem ich mir einen root_browser geholt habe und ihn premium-rechte gegeben habe siehe

    [APP] Root Browser - Get full version for free! - xda-developers.

    so kann man die sounds auf dem telefonspeicher ganz einfach löschen und es wird kein ton mehr abgespielt.

    danke für die Antworten :)
    seits ein super Forum!

    hoffe ich kann hiermit noch ein paar anderen mit gleichem Problem helfen ;)
     
  17. davvah, 23.11.2011 #17
    davvah

    davvah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hm, das ist interessant. Dann hab ich wohl eine Vodafona-Edition von Android 2.3.4 oder so. Wie gesagt hab ich die Funktion ja trotz Aktualisierung. Glück gehabt! :)
     
  18. GordonGekko, 24.11.2011 #18
    GordonGekko

    GordonGekko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch. Irgendwie... ;)
     
  19. Schmalomat, 24.11.2011 #19
    Schmalomat

    Schmalomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    stimmt ja :) ich bin aufjeden fall heilfroh dass ich es hingebracht habe und etz funzt des ding wie ein uhrwerk! bin voll happy ;))
     
  20. Peterbond, 13.08.2012 #20
    Peterbond

    Peterbond Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Das ist genau die frage die mich auch beschäftigt und schonmal Danke das du das Thema schonmal soweit bearbeitet hast.

    Ich weiss ich bin etwas Spät dran, aber vieleicht könntest du das etwas genauer beschreiben welche Soundfiles du wo gelöschst hast?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen