Verschlußton Kamera abstellen

Z

zebedee

Neues Mitglied
1
Hallo, habe Androide 4.0 auf dem Handy, möchte jetzt den Kameraverschlusston abstellen(Lautlos) bzw. leiser stellen, da dieser sehr laut ist, jedoch finde ich nichts in den Kameraeinstellungen ebenso in den Soundeinstellungen bin ich nicht fündig geworden.
 
Mit der Stock Kamera funktionier das leider nicht...ich empfehle ICS Kamera, gute Bedienung und man kann den Ton ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: zebedee
Danke, ist damit Camera ICS+ aus dem Store für 0,99 cent gemeint?
 
Hallo,

Falls du Root hast funktioniert das Ganze eigentlich sehr Simpel.

- /system/app/BlurCamera.apk kopieren > am PC übertragen
- .apk öffnen (zB mit 7Zip)
- nach res\raw\ navigieren und entsprechende Audio-Files via drag&drop mit "stummen" Files ersetzen
- /system/app/BlurCamera.apk umbenennen (zB .bak) > Für Herstellung des originalen Zustandes
- .apk wieder aufs Telefon und die selben Rechte der originalen vergeben.
- Neustart

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.

grüße
 
ein kleiner Hinweis für reisebegeisterte: in manchen Ländern ist eine Kamera OHNE Verschlusston illegal ;)
 
noob_fl schrieb:
ein kleiner Hinweis für reisebegeisterte: in manchen Ländern ist eine Kamera OHNE Verschlusston illegal ;)

Warum sollte das so sein??:thumbdn: Welche Länder sind gemeint??
 
Man kann auch einfach ein camera_click.ogg File erstellen
Dann System-->Media-->Audio-->Ui und dann dort einfügen :thumbup:
Geht glaube ich ein bisschen einfacher ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lasermundwerk
zebedee schrieb:
Warum sollte das so sein??:thumbdn: Welche Länder sind gemeint??

welche Länder das genau sind, weis ich nicht (ich glaub Nordkorea gehört dazu ;) )

der Sinn und zweck davon ist einfach, dass man nicht "im geheimen" fotografieren kann
 
Ich habe mir nun auch mal ICS Camera+ gezocken und es macht einen ordentlichen eindruck. Habe aber noch die Free Version . Gibt´s ausser der Werbung noch irgendwelche vorzüge zur Bezahl Version ?
 
noob_fl schrieb:
ein kleiner Hinweis für reisebegeisterte: in manchen Ländern ist eine Kamera OHNE Verschlusston illegal ;)
Aber a) wohl kaum für Touristen und b) nenn mir bitte EIN Land, für dass das für Mobiltelefone (ein Mobiltelefon ist keine Kamera) gilt.
 
naturelle schrieb:
Aber a) wohl kaum für Touristen und b) nenn mir bitte EIN Land, für dass das für Mobiltelefone (ein Mobiltelefon ist keine Kamera) gilt.

1. Warum sollten für Touristen auf einmal andere Regeln gelten als für die Bewohner des Landes?

2. Irak, Iran als Beispiel. Vollkommen egal ob Handy, Kamera oder Hut...solange du Bilder machen kannst muss das Teil mind. einen Ton machen, in manchen Gebieten muss man sogar die Erlaubnis der Behörde einholen um so ein Teil mitführen zu dürfen.

Gleiches gilt übrigens teilweise für Strände an Urlaubsgebieten in Amerika und Australien
 
Wolfesnacht schrieb:
1. Warum sollten für Touristen auf einmal andere Regeln gelten als für die Bewohner des Landes?

2. Irak, Iran als Beispiel. Vollkommen egal ob Handy, Kamera oder Hut...solange du Bilder machen kannst muss das Teil mind. einen Ton machen, in manchen Gebieten muss man sogar die Erlaubnis der Behörde einholen um so ein Teil mitführen zu dürfen.

Gleiches gilt übrigens teilweise für Strände an Urlaubsgebieten in Amerika und Australien

Da mich das genauer interessiert, hätte ich dafür gerne mal die entsprechenden Rechtsgrundlagen gewusst. Gibts für diese Aussagen eine seriöse Quelle?
 
nixo2 schrieb:
Da mich das genauer interessiert, hätte ich dafür gerne mal die entsprechenden Rechtsgrundlagen gewusst. Gibts für diese Aussagen eine seriöse Quelle?

Quelle ist in diesem Fall leider nur ein Beitrag auf NTV der vor ein paar Wochen lief und laut dem Reporter-Team musste man jedes Gerät anmelden und in zerstörten Gebieten als auch in der nähe von Armutsvierteln und militärischen Anlagen (zumindest letzteres kann man noch verstehen im Sinne der Geheimhaltung) musste das Handy abgegeben werden...Außerdem wurden die Aufnahmen überprüft und alles rausgeschnitten was nicht ins Programm passte bzw. zu viel eines Gebietes zeigte

Die Rechtsgrundlage kann ich dir leider auch nicht sagen, ich studiere nur das deutsche und europäische Recht in der Uni aber wenn ich mich recht entsinne war einer meiner Professoren vor einer Weile dort, ich werde ihn morgen mal fragen.
 
Mich interessiert insbesondere dieser Passus:

Wolfesnacht schrieb:
Gleiches gilt übrigens teilweise für Strände an Urlaubsgebieten in Amerika und Australien

Das wäre mir nämlich neu. Das zitierte NTV-Beispiel wird sich auf Kriesengebiete bzw. ein Land mit Regierung auf Basis einer Militär-Diktatur beziehen und dürfte somit absolut irrelevant für westliche Länder sein.
 
nixo2 schrieb:
Mich interessiert insbesondere dieser Passus:

Bei dem habe ich mich wohl geirrt. Bei Nachfrage bei meinem Professor (welcher auch den Master in New Yorker Recht hat) meinte dieser das es ein solches Gesetz in Florida gegeben hätte und dieses außer Kraft gesetzt wurde.


nixo2 schrieb:
Das wäre mir nämlich neu. Das zitierte NTV-Beispiel wird sich auf Kriesengebiete bzw. ein Land mit Regierung auf Basis einer Militär-Diktatur beziehen und dürfte somit absolut irrelevant für westliche Länder sein.

Und dazu zähle ich den Irak als auch den Iran...Das es nicht für den gesamten Planeten gilt ist mir absolut klar...Aber ich gehe davon aus das der Urlaub evtl. nicht im westlichen Teil verbraucht wird.
 

Ähnliche Themen

DnnsTndr
  • DnnsTndr
Antworten
5
Aufrufe
5.608
DnnsTndr
DnnsTndr
F
  • Fijianer
Antworten
4
Aufrufe
2.419
Fijianer
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten