1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschobene Bilder (von intern auf extern) werden in Galerie nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von yesiti, 06.07.2012.

  1. yesiti, 06.07.2012 #1
    yesiti

    yesiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo, hab das S3 nun seit einer Woche, es ist nicht gerootet und ich nutze eine 16GB microSim von SanDisk! Nun zu meinem Problem: Anfangs hab ich viele Fotos gemacht ohne bei den Kamereinstellungen darauf zu achten, dass als Speicherort die externe SD Karte angegeben ist. Kein Problem, dachte ich, ich kann diese Bilder ja einfach in den eigenen Dateien verschieben auf meine Speicherkarte! Ja, da sind sie dann auch, aber leider werden sie in der Galerie nicht mehr angezeigt. Nur die alten, die bereits auf der Speicherkarte waren, sind zu sehen, aber nicht die neuen! Dasselbe bei PHOTOFUNIA! Im internen Speicher abgelegt, werden sie in der Galerie angezeigt, kaum verschiebe ich sie auf extern, sind sie weg! Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank vorab für Hilfe!
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. delpiero223, 06.07.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hallo,
    ich musste genau das selbe gestern Abend auch machen und habe es über Windows direkt vom Camera-Ordner auf den internen Speicher auf dem DCIM-Ordner der SD-Karte geschoben. Die Bilder werden ordnungsgemäß angezeigt.

    Ansonsten starte vielleicht mal das Handy neu.

    Grüße,
    Peer
     
  3. pcs-alien, 06.07.2012 #3
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Ich hab das gleiche Problem !

    Alien

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

    Mir ist gerade aufgefallen,das Videos aus dem Ordner angezeigt werden,nur eben die Bilder nicht.

    Alien
     
  4. yesiti, 06.07.2012 #4
    yesiti

    yesiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich werde es mal über PC versuchen! Neustart hat leider nix geändert! Lt. Samsung-Support (bei dem ich auch schon nachgefragt hab, aber wie üblich keine befriedigende Hilfe bekam) müssten die verschobenen Bilder in der
    Galerie angezeigt werden). Danke bis jetzt!
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. DeeEzz, 07.07.2012 #5
    DeeEzz

    DeeEzz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ich habe so ein ähnliches Problem.
    Habe auf meiner ext. SD-Karte alle Fotos, Videos und Musik etc drauf.
    Gestern habe ich dann via "SD-Karte entfernen" die Karte aus dem S3 raus, mittels Adapter an den Laptop und fleissig weitere Musik auf meinen Musikordner kopiert.
    Damit alles seine Ordnung hat, habe ich dann noch mittels "MP3 Tag Editor" die komplette Musik in den Tags aufgeräumt, benannt etc......

    Karte wieder ins S3 rein und zack..:ohmy: Keine Musik mehr zu sehen, keine Bilder, keine Videos
    Neustart etc hat alles nichts geholfen. Wenn ich ein Lied über den Explorer geöffnet habe, hatte ich noch nichtmal den Equilizer im MP3 Player. Nix.

    War dann am Abend noch zum Grillen eingeladen und habe dann nebenbei mal die Fotos und die Musik mittels Dateiexplorer auf dem Handy von der ext Karte in den Telefonspeicher kopiert und siehe da.......alles wieder da.

    Ich hatte Anfangs vermutet, dass der MP3 Tag Editor die Dateien schreibgeschützt hat und das vielleicht der Grund ist. Kann aber nicht, sonst wären ja die Fotos und Videos nicht auch unsichtbar.


    Hat da jmd eine Lösung? Kann doch nicht sein, dass wenn ich nur die Karte 1x in den PC stecke, das S3 plötzlich keine Fotos und Musik mehr findet.
    (Nur nochmal zum Verständnis: Alle Dateien sind über "Eigene Dateien" oder einen anderen Datei-Explorer sichtbar und benutzbar, sie werden aber im Telefon nicht unter Gallerie oder MP3 PLayer oder Videos angezeigt. Vorher gings. :confused2::crying:
     
  6. yesiti, 07.07.2012 #6
    yesiti

    yesiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hab jetzt einen Weg gefunden, zumindest die Bilder in der Galerie sichtbar zu machen, ist zwar umständlich, aber funzt: Dazu benutze ich, inzwischen meine Lieblingsapp, PICSART! Ich gehe in eigene Dateien und öffne das Bild auf der SD Karte mit Smart Office 2, dann gehe ich auf Email. Es öffnet sich alles, womit man verschicken kann, auch PICSART! Dann wähle ich, wie gesagt, dieses App und kann dort den Speicherplatz wählen, nämlich mnt /ext Sd Card . Und voila, sie sind in der Galerie. Man kann dann noch den Unterordner, bei mir DCIM /CAMERA, wählen! Wie gesagt, umständlich, aber wenigstens haut es hin!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. yesiti, 09.07.2012 #7
    yesiti

    yesiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Habe heute meine SD Karte aus dem S3 herausgenommen, nach dem Wiedereinlegen waren alle Daten der SD Karte weg. Hab dann beim Support angerufen und der meinte, ich solle die Karte formatieren, wenn es dann nicht geht, muss ein Fehler am Kartenleser vorliegen! Hab die SD Karte formatiert und es geht!!!! Alles geht, auch das Verschieben von Musik- und Bilddateien funktioniert ordnungsgemäß!!! Bin echt froh! Juhu!:p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. kollkani, 21.09.2012 #8
    kollkani

    kollkani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    ich hol das tehma mal hoch hab auch das problem hab jetzt schon den kamera ordner hin und her geschoben etc speicherkarte auch schon formatiert... nur die standard galerie zeigt wenn nur bilder im internen speicher und quickpic ebenfalls in der kamera app dasselbe spiel hat jemand dafür eine lösung ich will ungerne mein handy komplett neu aufsetzen hab es schon zu oft machen müssen -.- gerät ist komplett stock...



    edit: gerade im anwendungsmanager die kamera anwendung und quickpic gestoppt und bei quickpic die daten gelöscht jetzt geht es wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
  9. duich, 21.09.2012 #9
    duich

    duich Android-Lexikon

    Beiträge:
    936
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Es dauert auch immer ein bisschen bis im Hintergrund der Medienscan durchgeführt wird. Bei ICS leider gar nicht mehr zu sehen. Bei GB hat mans oben in der Leiste immer gesehen wenn er schrieb "Medienscanner läuft". Abhilfe schafft entweder ein reboot oder die App SDRescan.

    Lg duich
     
  10. dk4ry, 21.09.2012 #10
    dk4ry

    dk4ry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Lösung: S3 ausgeschaltet, S3 eingeschaltet, Bilder sind in der Galerie zu sehen.
    mfg dk4ry
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bilder auf sd karte werden nicht in galerie angezeigt

    ,
  2. android bilder sd karte galerie

    ,
  3. warum zeigt galerie sd karte nicht mehr

    ,
  4. videos auf sd karte werden nicht angezeigt,
  5. samsung galaxy s3 fotos auf sd karte werden in der galerie nicht angezeigt,
  6. s7 edge bilder von sd karte in galerie anzeigen,
  7. habe sd karte aus handy entfernt und fast alle bilder weg,
  8. galaxy s4 fotos auf sd verschoben werden nicht mehr angezeigt ,
  9. Warum wird Speicherkarte in Galerie nicht angezeigt ?,
  10. sd ordner werden in galerie nicht angezeigt