1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschwinden Apps ??

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von lime43, 09.05.2012.

  1. lime43, 09.05.2012 #1
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Eine Frage auf die ich keine Antwort fand?
    Habe apps heruntergeladen und installiert und ich konnte die Funktion/Programm auch aufrufen.
    Da ich ein ähnliches Programm schon hatte, deinstallierte ich das Eine. Nach ein paar Tagen wollte
    ich es wieder installieren, weil es besser war wie ein Anderes, aber ich fand das heruntergeladene
    apps nicht mehr. werden die apps nicht in einem Ordner gesammelt? Wie sieht es mit gekauften apps aus,
    werden die auch gelöscht?
    Da ja der Speicher begrenzt ist und z.B wenn google map drauf ist und noch einige größere Teile,
    stößt man schnell an die Grenze und dann sollte man schon ein momentan nicht benötigtes deinstallieren können,
    ohne daß das entsprechende apps verschwinden, man braucht die ja wieder und immer neu hochladen ist
    doch auch nicht das Wahre, vor allem bei Gekauftgen.

    Ich fand bisher nichts, was mir zeigen könnte, wie das intern gehandhabt wird.
     
  2. nondroid, 09.05.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo lime43!

    du kannst deine installierten apps sichern indem du den "apk installer" aufrufst,
    das entsprechende programm antippst und dann "backup to sd" auswählst.

    aus diesem backup verzeichnis kannst du dann deine apps (apk) durch antippen, zb. über den "es datei explorer" jederzeit neu installieren.
     
    lime43 bedankt sich.
  3. lime43, 09.05.2012 #3
    lime43

    lime43 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Das ist gut, werde ich mal versuchen, wenn ich die einzelnen apps überhaupt finde
    :lol:
     
  4. jeegeek, 20.05.2012 #4
    jeegeek

    jeegeek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Es ist schon ärgerlich das Apps gerne mal verschwinden. Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann ein Entwickler die Anwendung löschen, Google kann die App löschen (z.B bei unpassenden Inhalten), der Hersteller könnte der Meinung sein das dein Gerät nicht mehr kompatibel ist. Das könnte man noch weiter führen.

    Wie nondroid schon sagte, jede Anwendung sofort sichern und sicher aufbewahren. Um welche Apps handelt es sich denn? Denke mal wenn es eine kostenfreie war werden diese einige besitzen und können sie dir zukommen lassen.

    Grüße
     
    lime43 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen