1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

versenkbare Tastatur

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von skwal, 11.09.2011.

  1. skwal, 11.09.2011 #1
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo

    leider sind die Standardtastaturen im p500 nicht so toll.

    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen.
    Hab die HTC aus xda probiert, gut aber lahm.
    Zwei andere wo ich ehrlichgesagt nichtmehr weiß woher sind zwar recht brauchbar haben aber einen großen Nachteil. Sie lassen sich nciht manuell versenken.

    Deshalb die Frage:

    Welche Tastatur lässt sich versenken, läuft schnell und lässt sich gut bedienen?

    Danke
     
  2. piet85, 11.09.2011 #2
    piet85

    piet85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
  3. fragi, 11.09.2011 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das Multiling Keyboard kann ich grundsätzlich auch empfehlen. Sieht nett aus. Kann viel und hat vor allem eine sehr kleine apk. Schon also auch den Speicher.

    https://market.android.com/details?id=com.klye.ime.latin&feature=search_result

    Trotzdem lande ich im Moment immer wieder beim Go Keyboard. Kann ich einfach am schnellsten mit schreiben. Bietet viele Funktion und beinhaltet mittlerweile sogar die Swype-Technik.

    https://market.android.com/details?id=com.jb.gokeyboard&feature=search_result

    Und zum Thema versenkbar. Sowohl die Standarttastatur, als auch die LG-Tastatur sind versenkbar. Soweit ich mich richtig erinnere, hatte die LG-Tastatur einen extra Button dafür. Bei der Standard Androidtastatur musst du einfach nur die "Zurück Taste" drücken.

    PS: Das oben erwähnte Gingerbread Keyboard ist auch toll. Bietet aber im Gegensatz zu den von mir erwähnten leider keine Pfeiltasten u.ä. Deswegen habe ich es wieder vom Handy geworfen.
     
  4. Odi123, 13.09.2011 #4
    Odi123

    Odi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Also ich benutze das GO-Keyboard und bin völligst zufrieden damit. Einfach mal austesten vll. gefällt sie dir ja auch!

    MFG
     
  5. hunter60, 14.09.2011 #5
    hunter60

    hunter60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    habe mir jetzt auch Go-Keyboard geladen,ganz schön aber lassen sich die Buchstabentasten in der Größe ändern? tippe oft daneben,wenn ja bitte eine genaue Anleitung habe noch null Ahnung
    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  6. Odi123, 16.09.2011 #6
    Odi123

    Odi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    die tastaturen sind doch in der größe alle gleich. ich tippe auch oft daneben aber das liegt einfach nur daran das es zu klein ist. die probleme hatte ich auch mit der lg und gingerbread tastatur.
     
  7. norbert, 16.09.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man könnte das Telefon auch im Querformat halten, das macht die Tasten ein ganzes Stück größer :)
    Für die wirklich dicken Finger bleibt wohl nur die LG-Tastatur im T9-Format, wobei die letztlich auch nicht so schlecht ist.
     
  8. perpe, 16.09.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    evt. auch auf die Farbe der Tastatur achten, ich tippe auf hellen Tastaturen wesentlich genauer als auf Dunklen. Ist vielleicht so wie mit Räumen, in Hell gestrichen wirken sie größer.
     
  9. skwal, 19.09.2011 #9
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010

    Perfekt, das war der Tipp den ich brauchte, den damit verschwindet auch die die momentan genutzt wird.
    danke
     

Diese Seite empfehlen