1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Version 2.3.5 zurücksetzen auf Android 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Eclaire, 24.02.2012.

  1. Eclaire, 24.02.2012 #1
    Eclaire

    Eclaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo zusammen

    Kann man die Android 2.3.5 Version auf 2.3.3 Version zurücksetzten.

    Ohne dass die Garantie verfällt.


    Gruß

    Eclaire
     
  2. Jangrie, 24.02.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist immer sone super Frage mit der Garantie..das kann man so nicht sagen.

    Kannst du offiziell mit Kies wieder zurück auf eine frühere Version? NEIN!
    Kannst du überhaupt zurück? JA!
    Und wie? Du musst eine Version deiner Wahl mit Odin flashen...
    Verliere ich dadurch die Garantie? Ja, theoretisch verlierst du durch das flashen mit Odin die Garantie auf deine Software. Software Probleme sind aber immer lösbar..mit Odin eben.
    Die Garantie auf deine Hardware bleibt erhalten. Samsung ist in der Regel mit zerschossenen Smartphones sehr kulant, da es für sie billiger und zeitsparender ist, das Gerät gleich zu reparieren, als der Ursache nachzugehen.
     
  3. SG Ace Tom, 24.02.2012 #3
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    jetzt hab ich auch ne frage
    ich "hätte" auch noch garantie
    ich glaube dass mein köpfhörer anschluss bald kappit wird (totaler wackelkontakt)
    kann ich jetzt einfach zum mediamarkt (dort gekauft) hingehen troz !!cm7.1!! und dort anschaun ggf reparieren lassen, ohne etwas zu zahlen sprich auf garantie zu zahlen
    oder verstehe ich das falsch
    oder soll ich auf ne offizielle vorher flashen??

    EDIT1:
    dank der neuen app kann ich mich endlich bedanken

    also ich finde den servis nicht schlecht, hatte den nach rommanager schn mal gebraucht und es ging sehr schnell ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  4. Frigo2010, 24.02.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Also um jeglichen ärger aus dem weg zu gehen, immer eine Stock flashen!
     
  5. flo-95, 24.02.2012 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn es definitiv ein Hardwaredefekt ist, der nicht durch die Software entstanden ist, kannst du auch CM7 drauflassen.
    Da ich die Service-Abteilungen der diversen Mediamärkte aber mittlerweile leider viel zu gut kenne, kann ich dir nur raten: Flashe vorher wieder eine Stock Firmware!
     
  6. Eclaire, 25.02.2012 #6
    Eclaire

    Eclaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ok und wenn ich das Smartphone nun flashe. Wird es danach noch funktionieren ?


    Gruß

    Eclaire
     
  7. flo-95, 25.02.2012 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sicher? Ich persönlich würde eher sagen nein, denn man flasht ja eine originale Firmware, wie sie von Samsung vorinstalliert wird und auch per Kies angeboten wird.
    Solange beim Flashen nichts schief läuft, hat man hinterher wieder einen Zustand, wie er von Samsung gedacht ist. Damit ist die Garantie auf de Software noch vorhanden.

    @ Eclaire: Solange nichts schief geht natürlich. Die Anleitung ist hier bzw. hier.
     
    der der'l8 bedankt sich.
  8. Jangrie, 25.02.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ok, da hast du vielleicht Recht.
    Dann geht es um den kurzen Moment, wenn du mit Odin flasht :p
    Aber wie verhält es sich mit Firmwares von samfirmware, die eben nicht per Kies erhältlich sind..das ist die Frage. Obwohl sie ja original Samsung sind und auch von Kies unterstützt werden (je nach Salescode natürlich)..
     
  9. Frigo2010, 25.02.2012 #9
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Die Firmwares (ACE) von Sammobile.com sind alle von Kies, bzw alle dich bis jetzt dort runtergeladen habe und zum testen waren das viele...

    Das sieht man ganz leicht wenn man in die Dateien rein guckt und
    da sind alle bis jetzt von Kies gewesen!
     
  10. Jangrie, 25.02.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mhm ok..trotzdem hieß es immer, dass die samfirmware Versionen immer inoffiziell wären :D
    Naja gut, umso besser!
     

Diese Seite empfehlen