Version t-mobile G1

R

reloaded

Neues Mitglied
0
Hallo, mein altes G1 war nach 2 Jahren kaputt und ich habe mir ein neues geholt. Dabei stelle ich fest, daß in den Einstellungen weniger Menüpunkte angeboten werden (es fehlt z.B. 'Systemaktualisierung') und auch einige Anwendungen und Widgets (z.B. Kalender) gibt es nicht mehr. Auch in 'maps' fehlt 'google Latitude' und etliche 'Layers'. Echt nervig, hatte ich ja nicht mit gerechnet, dachte ich bekomme ein identisches Handy. Weiß jemand, wie ich die alte Software wieder auf's Handy bekomme oder wie ich nun ein Systemupdate herstellen kann?
 
Deine Firmware ist nicht aktuell und damit hast du 2 Möglichkeiten :

1. Guck mal ganz oben auf der G1-Seite.

2. Geh in den Root, Hacking/ Modding-Bereich und guck dir das TUT an.
 
hm, viel schlauer bin ich leider noch nicht :-/

kann ich irgendwie denn sehen, welche version von firmware ich habe, ob meine echt alt ist? und aktualisiert die sich im laufe der tage selbst? die ganzen beiträgen zu root usw. verstehe ich leider nicht, was man da wie machen muß. beim alten handy mußte an der soft- oder fimrware oder so gar nichts eingestellt werden und es lief alles problemlos.
 
Naja mal abgesehen davon dass es das G1 erst seit knapp über einem Jahr gibt.... :D

Dann vergiss den 2. Punkt von Winne fürs erste!

Mit dem 1. Punkt meint er, dass du im G1 Forum (ganz oben) das hier angucken sollst: "Update für DONUT (Android 1.6) - HIER DOWNLOADEN" da steht alles drin und was da nicht direkt drin steht findet man über die Suchfunktion :rolleyes:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: reloaded
reloaded schrieb:
hm, viel schlauer bin ich leider noch nicht :-/

kann ich irgendwie denn sehen, welche version von firmware ich habe, ob meine echt alt ist? und aktualisiert die sich im laufe der tage selbst? die ganzen beiträgen zu root usw. verstehe ich leider nicht, was man da wie machen muß. beim alten handy mußte an der soft- oder fimrware oder so gar nichts eingestellt werden und es lief alles problemlos.

Das automatische Update kann heute kommen, oder in 4 Wochen.
Man kann aber auch manuell updaten und wie das geht und mit welcher Datei steht hier.

Das Thema root solltest du dann erstmal vergessen. ;)

Edit : zu langsam. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: reloaded
tatsache, handelt sich wohl eher um gefühlte 2 jahre, habe das alte handy erst letzten winter bekommen :)

so, also nen schritt bin ich weiter. aber noch nicht am ziel. habe 2 varianten versucht, die aber noch nicht zum ergebnis geführt haben:
1. mit den links hier im forum ( https://android.clients.google.com/u...2.a5e2aac2.zip und http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip) kann ich vom handy aus nicht downloaden. fehlermeldung: der heruntergeladene inhalt wird nicht auf dem telefon unterstützt).
2. habe ich die datei mit pc runtergeladen, in update.zip umbenannt und auf das handy übertragen, das dann neu gestartet. aber bewirkt hat das erstmal nichts.

was habe ich nicht beachtet?
 
Handy, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

Steht auch in dem Thread mit den Links.. lies doch erst mal alles durch.... halbe sachen klappen meistens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reloaded
na es scheint, daß ich mich dem ziel langsam immer weiter nähere. danke! noch ist es aber nicht geschafft. wenn ich das handy mit [Home]+[Power] gleichzeitig anmache erscheint zwar das Ausrufezeichen, weiteres [Home]+[Power] drücken ändert dann aber nichts mehr, ich komme nicht zu der Auswahl, wo ich die update.zip-datei wählen kann. leider finde ich im thread das alles gar nicht beschrieben, was Haunter1982 da schreibt, würde mich also freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

muß die update.zip-datei in einem bestimmten ordner im handy abgespeichert werden? ich habe sie lediglich unter 'Wechseldatenträger (E:)'=handy abgelegt (steht wahrscheinlich auch in dem thread, den ich nicht finde). überhaupt: wie erkenne ich, welche version ich aktuell habe?
 
Die Sufu deine Feundin und Helfer hätte dir und uns viel Zeit gespart!!:(

Hast du die Datei evtl. als benannt ob wohl die Endung einfach nur ausgeblendet war? Dann würde die Datei jetzt nämlich Update.zip.zip und nicht funktionieren.....:rolleyes:
 
reloaded schrieb:
na es scheint, daß ich mich dem ziel langsam immer weiter nähere. danke! noch ist es aber nicht geschafft. wenn ich das handy mit [Home]+[Power] gleichzeitig anmache erscheint zwar das Ausrufezeichen, weiteres [Home]+[Power] drücken ändert dann aber nichts mehr, ich komme nicht zu der Auswahl, wo ich die update.zip-datei wählen kann. leider finde ich im thread das alles gar nicht beschrieben, was Haunter1982 da schreibt, würde mich also freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

muß die update.zip-datei in einem bestimmten ordner im handy abgespeichert werden? ich habe sie lediglich unter 'Wechseldatenträger (E:)'=handy abgelegt (steht wahrscheinlich auch in dem thread, den ich nicht finde). überhaupt: wie erkenne ich, welche version ich aktuell habe?

Mit gedrückt gehaltener Hometaste starten, beim Dreieck Alt+L fürs Menü, dann Alt+S zum starten des Updates, dann Ruhe bewahren. :D
Der Speicherort auf der SDCard für solche Sachen ist immer das Wurzelverzeichnis, also direkt auf den Wechseldatenträger (Nicht im Ordner ablegen).

Fürs nächste mal : https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reloaded
nicht zu glauben, aber nun hat alles geklappt!! DANKE :)))
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.671
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten