1. Rhocco, 07.04.2011 #1
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi ,

    ich möchte Zwecks Garantie wieder auf 100% stock gehen. Hab nie eine Custom Rom installiert und habe immernoch die 2.2 von O2 drauf. Lediglich root, s-off, ein paar apps entfernt und CWM installiert.

    Habe mit dem "Easy tool" also das s-off wieder entfernt und die CID auf o2 gesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass es geklappt hat.

    Im Bootloader steht oben rechts Ship S-On.

    Gerootet ist das DHD noch.

    Nun habe ich mir die RUU : RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe gezogen und vor dem flashen kommt eine Meldung :

    Von Abbildversion: 1.38.207.1
    Nach Abbildversion: 1.32.207.1

    Finde nirgends die RUU mit der aktuell aufgespielten 1.38.207.1 Versionsnummer.

    Das ist mein Stand. Hab das noch nie gemacht und wollte fragen wie ich jetzt vorgehen soll bevor ich was falsch mache.

    Danke euch schonmal für die Hilfe :)
     
  2. Vaetheran2107, 08.04.2011 #2
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann hast eben die Vorgänger RUU.
    Flash die drauf und dann kannst doch manuell nach dem aktuellen O2 Update suchen und alles passt.
     
  3. Rhocco, 08.04.2011 #3
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was meinst mit manuell? also dann über die systeminterne update Funktion?
     
  4. Vaetheran2107, 08.04.2011 #4
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Yep
     
  5. Rhocco, 10.04.2011 #5
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab jetzt das flashen durchgeführt, aber ohne erfolg. das update utility sendet eine weile, dann sagt es, dass es eine falsche bootloader version sei und ich solle mir das "richtige update" besorgen.

    liegt das vielleicht an der CID ? Wie kann ich schauen welche eingetragen ist? hatte die mit dem easy tool auf die o2 id gesetzt aber wo kann ich schauen, ob es geklappt hat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  6. Rhocco, 10.04.2011 #6
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, an alle die es interessiert. hab die Lösung selbst gefunden ...

    habe über den ROM Manager aus dem Market Cyanogenmod7 RC4 geladen und über den ROM Manager direkt installiert.

    danach die hier oben genannte RUU installiert. Jetzt war es ohne Probleme möglich da anscheinend die RUU erkennt, dass man eine aktuellere Originalversion besitzt und kein downgrade möglich gemacht werden soll.

    Bischen umständlich , aber hab jetzt die aktuelleste o2 froyo 2.2 Stock (nach der RUU kann man direkt ein ca. 26MB großes o2 update runterladen)
     
  7. scarface62, 11.04.2011 #7
    scarface62

    scarface62 Neuer Benutzer

    Hi
    habe genau das gleiche problem
    ROm manager startet neu aber kann die rom nicht installieren da ist ein ausrufe zeichen mit einem dreieck.
    ist das so richtig????
    und was ist dieser BOOTLOADER muss ich den istallieren? oder ist das im RUU

    hab echt null ahnung bitte um hilfe
     
  8. segelfreund, 11.04.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  9. scarface62, 11.04.2011 #9
    scarface62

    scarface62 Neuer Benutzer

    Hi segelfreund,
    Dank dir
    hab ein neues rom drauf gepackt zwar hat es 5 std. gedauert bis ich es hinbekommen habe :) aber es geht, dank den guten anleitungen hier im forum kann ich es jetzt im schlasf :)))
     
  10. Totti242, 09.08.2011 #10
    Totti242

    Totti242 Neuer Benutzer

    Hey jmg81,

    ich verstehe den einen Satz nicht ganz.

    habe über den ROM Manager aus dem Market Cyanogenmod7 RC4 geladen und über den ROM Manager direkt installiert.

    Kannst Du mir den genauer erklären,wäre super.
    Da alle vorhigen Scritte bei mir indentisch sind.

    Danke