1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage an die Cracks ;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von SV3N, 23.02.2011.

  1. SV3N, 23.02.2011 #1
    SV3N

    SV3N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hi Leute,

    ich beschäftige mich jetzt die letzen beiden Tage mit dem Thema Root und CyanogenMod (Forum hier und xda-developers und wiki).
    So richtig werde ich aber noch nicht schlau, bzw. je mehr ich lese, desto undurchsichtiger wird das ganze (aufgrund der Informationsfülle)

    Dezeit besitze ich ein VF gebrandetes Legend mit folgenden Daten
    Android Version 2.2 (über OTA eingespielt, Auslieferung war glaub 2.1)
    Software Nummer 3.14.161.1
    Baseband 47.51.35.17U_7.13.35.05
    HBOOT 1.0

    Wenn ich alles soweit richtig verstanden habe, muss ich das ganze erst rooten, dann cmw3 draufhauen und dann cyanogenMod 7 oder 6 einspielen.

    Auf xda developers habe ich folgenden Rootguide gefunden, der mir sehr simpel erscheint (bald zu simpel)
    [GUIDE] Easiest way to unroot HTC Legend - xda-developers
    Wars das echt schon um das ding zu rooten oder funzt der guide nicht bei mir ? Ok der Punkt hat sich erledigt, wenn man richtig liest xD, root/unroot ;)

    Die Frage ist lohnt sich das Ganze oder sollte man warten bis 2.3.2 von VF rauskommen.

    Interessant für mich sind z.B. der Equilizer, da ich viel Musik höre und der Performaceboost incl. Akkulaufzeit.

    Dieser Guide scheint mir auch verständlich
    HTC Legend: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

    Abschließend hätte ich noch eine Frage ob es möglich ist, das aktuelle Rom zu sichern?
    Wenn man es logisch betrachtet scheint es ja nicht zu gehen, da ich ja mit dem Rootvorgang das ganze Downgrade und erst mit Root das Rom Backupen kann, oder habe ich das falsch verstanden.

    Grüße
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  2. Super_PPK, 24.02.2011 #2
    Super_PPK

    Super_PPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Herzlich willkommen im Forum,

    Du solltest auf jedenfall CM7 draufspielen. Es lohnt sich wirklich! :winki:

    Wenn du auf das Update von VF wartest, können locker 5 Monate vergehen. Ich glaube kaum das noch ein Update für das Legend erscheinen wir (Official gesehen), da es mittlerweile fast ein Jahr alt ist.
     
  3. SV3N, 24.02.2011 #3
    SV3N

    SV3N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ok, danke Super_PPK für den Hinweis.
    Naja im Moment scheint es bei mir schon bei Grundlegenden Sachen zu scheitern ;)
    Ich bekomme das Android ADP nicht installiert, er meint ich habe das JAVA SE SDK nicht installiert und weigert sich Android ADP zu installieren.

    Ich tippe hier ganz stark auf OpenOffice, da man ja da mit JAVA Runtime das Ganze installieren kann. Ich denke da hat der Installer von Android ADP nen Prob mit.

    Naja Versuch macht klug.
     
  4. stoli, 24.02.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi SV3N,

    :) Das Problem mit dem ADB hatte ich auch, da es nun bei der Standard installation des SDK's nicht mehr dabei ist. Dafür gibt es in dem Ordner wo es eigentlich sein sollte ein txt Datei (ADB_has_moved) mit den Anweisungen um ADB zu bekommen. Such einfach mal in deiner SDK Installation nach ADB, du findest die txt Datei sicher.

    Gruss
    Stoli
     
  5. SV3N, 25.02.2011 #5
    SV3N

    SV3N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    so SDK ist nun drauf ;) lag wohl an 64 Bit Vista etc
    hab dann auch eben noch ne GoldCard gemacht, muss die jetzt eigentlich immer genutzt werden, oder kann ich die wieder gegen die "normale" SD Card austauschen ?
    Danke an Maces, das ging ja easy nach deinem HowTo ;)
     
  6. Skeezix, 25.02.2011 #6
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Sobald das Legend gerootet ist, brauchst du die Goldcard nicht mehr.
     
  7. SV3N, 25.02.2011 #7
    SV3N

    SV3N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    langsam verzweifle ich ;(

    ich kann machen was ich will beim downgraden,
    ich bekomme nie die meldung
    crwxrwxrwx

    habe den guide hier genutzt:
    HTC Legend - Rom Downgrade

    cmd.exe als Admin gestartet

    liegt es dann echt am Vista64 ? habe leider kein xp zur hand, bzw. kenne auch keinen mehr mit xp oO
     
  8. SV3N, 26.02.2011 #8
    SV3N

    SV3N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011
    so hat sich alles erledigt, bin in den letzten zügen des installierens von CM 7

    bin jetzt nach diesem tutorial vorgegangen
    [GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers

    also wer fragen hat, kann sich gerne per pn bei mir melden ;)
    die ausgangsspeccs stehen ja oben

    grüße sven
     

Diese Seite empfehlen