Verständnisfrage: App Funktion aufrufen

G

gerald68

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich versuche mich gerade am Tasker.
Ich habe die App DejaOffice. Mit dieser synce ich über WLan im Büro meine Termine und Kontakte.
Meine gestellte Aufgabe besteht darin, wenn
- im Büro, bei WLan bestimmte SSID
- von Mo-Fr.
- um 16.00 Uhr
- Starte App DejaOffice ...

Jetzt gibt es in der App einen Button "Sync", nur wie steuere ich diesen an?
Woher bekomme ich den Befehl, um die Aktion anstoßen zu können.

Danke & Grüße
gerald
 
Hallo,

das geht entweder mit "Action->Code->Run Shell->Input Tap x y" (ab Android 4.1.1, Root erforderlich) oder mit dem AutoInput-Plugin (ab Android 4.3, kein Root erfoderlich).

Ansonsten müsstest du mal schauen, ob man das Synchronisieren auch per Intent starten kann. Ein Tasker-Plugin für DejaOffice gibt es wohl nicht.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Wenn der Knopf gleich beim Öffnen erreichbar ist, ist das ganz einfach zu bewältigen.

Dazu gibt es in Tasker die Möglichkeit Toucheingaben zu simulieren (auch wischen)
Das funktioniert folgendermaßen, du gehst bei der Aktionskategorie zu Code, dann zu Shell ausführen.

Touch Befehle werden mit "input tap x y" ausgeführt. x-Koordinate und y-Koordinate.
Koordinaten kannst du im Entwicklermodus deines Handies einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Erstmal Danke!
Ich habe das mit den Koordinaten versucht (root ist vorhanden und auch bei Shell ausführen aktiviert). Die App startet, aber der Befehl: input tab 910 800 wird nicht ausgeführt. Habe auch schon mit dem Timeout gespielt ... funktioniert irgendwie nicht ...
 
tap, nicht tab
 
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, probier es mal mit "input tap x y" also p statt b
 
Jo ... korrigiert. Bewegt sich leider trotzdem nichts.
Wenn ich den Satz ausführe (unten Abspielpfeil), dann habe ich bei beiden Befehlen einen grünen Punkt drin.
1. Lade Applikation -> DejaOffice
2. Shell ausführen -> input tap 910 800 , Timeout 0-120 Sek. Probiert, benutze root aktiviert

DejaOffice startet, Meldung Tasker wurden super root rechte ..., App offen, aber kommt kein tap ...
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?
Danke & Grüße
 
Probier mal eine Wartezeit nach dem starten der App.

Task->Wait

GRüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: gerald68
mach mal einen Wartebefehl zwischen dem Öffnen und den Tap rein. Halbe Sekunde oder mehr. Je nachdem wie schnell das bei dir aufgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Guten Morgen,

ja super, das war die Lösung mit dem Wait.
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Sorry, jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, weil ich beim Googeln nicht weiter komme.
Oben genannter Task soll mit mehreren Bedingungen verknüpft sein, welche ich als Profile angelegt habe:
1. Wochentage: Mo.-Fr.
2. Uhrzeit: 16.00 Uhr
3. Verbunden mit Büro WLan (SSID)

(alle 3 Profile habe ich mit dem Task verknüpft Bedingung grüner Pfeil -> Taskname)

Wenn diese 3 Bedingungen erfüllt sind, soll der Tasker "Sync" ausgeführt werden.
Derzeit wird der Task ausgeführt wenn mind. eine der Bedingungen (ich komme ins Büro = WLan-Verbindung) erfüllt ist. Ich blicke es aber irgendwie nicht, wie ich die 3 Profile verknüpfen kann.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?
Danke & Grüße
 
Hallo,
Du musst aus Deinen 3 Profilen 1 machen. Das heißt alle 3 Bedingungen in einem Profil unterbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Ja, das hatte ich mir auch so gedacht, dass man alle Bedingungen in ein Profil füllt ... ich habe aber erst eben jetzt entdeckt, wie das geht. Lange auf der letzten Bedingung draufbleiben und dann kann man mit + eine weitere Bedingung hinzufügen.

Danke an Alle nochmals!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
618
rtwl
rtwl
M
Antworten
0
Aufrufe
483
mkaleu
M
Zurück
Oben Unten