1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage : Ramdump Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von SK1LLR3X, 08.05.2012.

  1. SK1LLR3X, 08.05.2012 #1
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hey Community ,

    Ich wollte vor Kurzem in den Download-Mode und habe mich vertippt also habe ich Home + Vol. UP + Power gedrückt dann hat das Handy gebootet (Wie immer) aber dann kam einfach Blackscreen wo oben stand : RAMDUMP MODE und so weiter. Jetzt zur Frage : Was ist dieser RAMDUMP MODE ? :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  2. crybert, 08.05.2012 #2
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Der Modus heißt RAMDUMP MODE
     
  3. SK1LLR3X, 09.05.2012 #3
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Oh Sorry :D
     
  4. thei, 09.05.2012 #4
    thei

    thei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hi,

    Also ich weiß nicht für was der Modus ist, aber ein "RamDump" ist eigentlich ein Abbild des Arbeitsspeichers...
     
  5. Mac79, 09.05.2012 #5
    Mac79

    Mac79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    :thumbsup:

    Ich bin mir sicher,Du könntest dazu noch genauere Angaben machen,lieber cybert :wubwub:
     
  6. SK1LLR3X, 10.05.2012 #6
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Er wird mit R geschrieben C--->R<----ybert geschrieben.
     
  7. crybert, 10.05.2012 #7
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Wozu dieser Modus da ist-keine ahnung.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Keinbockwurst, 10.05.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Google wirft auch nichts verwertbares aus.
     
  9. losermensfriend, 10.05.2012 #9
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    dient nur zur Verwirrung der Samsungkäufer und um von der miesen Update-Politik abzulenken.
     
    SK1LLR3X und Keinbockwurst haben sich bedankt.
  10. Keinbockwurst, 10.05.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ja, das wird es wohl sein. :lol:
     
  11. db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Genau das nehme ich auch an. Ähnlich wie wenn Windows mit einem Bluescreen abstürzt automatisch einen core dump macht, müsste es mit dem Ramdump Mode für Entwickler möglich sein, ein Abbild des RAMs nach einem Freeze/Komplettabsturz des Geräts zu machen. Dieser zeigt dann den genauen Stand des Betriebssystems und aller laufenden Programme zum Zeitpunkt des Absturzes. Anhand dessen können dann Entwickler versuchen, der Ursache des Absturzes auf den Grund zu gehen.
     
    MrNilsson und losermensfriend haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ramdump

    ,
  2. ramdumb mode deutsch

    ,
  3. was ist der ramdump mode