1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage S-OFF

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von naturelle, 04.08.2011.

  1. naturelle, 04.08.2011 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi Leute,

    vor einigen Wochen habe ich zuerst mein DHD gerootet. Das hat wunderbar funktioniert, das Gerät läuft mittlerweile mit ARHD und einem anderen radio als dem vorherigen. Alles prima. Jetzt habe ich mich auch an mein Desire Z gemacht, es dort letztlich auch hingekriegt, aber:
    Auf meinem DHD habe ich ENG S-OFF, auf dem Desire Z "nur" SHIP S-OFF.
    Ich dachte immer, ENG S-OFF sei "mehr" oder "besser" als nur SHIP S-OFF.

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich auf dem Z mit SHIP S-OFF kein radio flashen, oder wie jetzt? Wie bekomme ich das "richtige" ENG S-OFF? Mit dem AMT klappt es jedenfalls nicht, da ist immer noch alles, was unter "Step 1" steht, angegraut und nicht nutzbar.

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, irgendwie möchte ich das geklärt haben, bevor ich mich daran mache, das Z wieder komplett neu einzurichten ;)
     
  2. Lomb, 04.08.2011 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Eng hboot hat den Vorteil das es Fastboot unterstützt damit kannst du dann auch Fastboot Flash nutzen um wie bei dir das Radio zu flashn...
    mit dem deinem s-off kannst du das nicht, aber du kannst über eine PC10IMG
    auch ein Radio-Update machen
    siehe hier: [RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers
     
  3. naturelle, 04.08.2011 #3
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ah, ok, danke! Und wie bekomme ich auf meinem Z jetzt auch ENG S-OFF hin? Wenn ich damit schon einmal anfange, dann will ich auch alles. Es reicht schon, dass ich auf dem DHD vergessen habe, die SuperCID zu setzen (wobei das nicht wirklich ein Problem ist, weil ich sowieso nur ROM.zip flashe).
     
  4. Lomb, 04.08.2011 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  5. naturelle, 04.08.2011 #5
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Danke. "Nur" nach Deinen links zu xda werde ich mir das wohl klemmen, da sind zu viele Fragezeichen dran:
    - wieso muss ich eine .img auf das Telefon packen? Irgendwie ist das mal ganz anders als beim DHD
    - Ich habe auch schon gelesen, dass es wichtig ist, die richtige .img zu nehmen, also eine, die zum Desire Z von hier in Europa passt. Und das wird mir da nicht klar genug.
     
  6. Lomb, 04.08.2011 #6
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Jo hab mich gerade auch mal durchgelesen und es scheint als wurde "step 8" entfernt bzw. geändert...
    Das Radio-Update mittels PC10IMG.zip funktioniert aber sehr einfach
    hier ist nen guter guide
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire-z/130232-how-radio-baseband-update.html
    wenn du den nicht schon gefunden hast
     
  7. naturelle, 04.08.2011 #7
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hab auch ein wenig weiter gelesen. Da steht hier, wie man vorzugehen hat. Merkwürdigerweise steht dort aber auch, dass es md5 Probleme geben kann und man dann chat-Hilfe braucht :/
    Mir scheint, die Desire-Z-User nutzen vornehmlich die Variante mit den zip-files, während die DHD-User die fastboot-Methode nutzen.
    Na, sei's drum, dann lass' ich das mit dem ENG S-OFF halt bleiben, wenn es so risikoreich ist...

    Verwunderlich ist nur, dass man beim Z für ENG S-OFF eine .img flashen muss, was beim DHD meiner Erinnerung nach nicht notwendig war.

    UPDATE:
    Ich bin jetzt nach der in diesem posting verlinkten Anleitung vorgegangen, das hat einwandfrei funktioniert und das Gerät ist jetzt ENG S-OFF :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011

Diese Seite empfehlen