Verständnisfrage: Treiber

N

nanonym

Neues Mitglied
0
Moin,
mal ne kurze Frage damit ichs verstehe. Um Android auf einem beliebigen Phone installieren zu können brauche ich doch eigentlich nur die richtigen Treiber, nicht? Das "nur" ist natürlich nicht immer so ganz einfach, aber im Prinzip sollten doch keine weiteren Anpassungen notwendig sein, richtig?

nano
 
Ja, das ist prinzipiell korrekt. Nur die Treiberproblematik solltest du nicht unterschätzen - diese sind alle closed-source...

Viele Grüße,
arez
 
Müssen die Treiber speziell auf Android angepasst sein oder reicht es, wenn man z.B. in der Community entwickelte Treiber für MS Mobile oder andere propritäre Handy OS anpasst?
 
Ui, da fragst du mich jetzt Sachen - ich gehe aber davon aus, dass es Linux-Treiber sein müssen, da Android dessen Kernel nutzt.

Viele Grüße,
arez
 
nanonym schrieb:
Müssen die Treiber speziell auf Android angepasst sein oder reicht es, wenn man z.B. in der Community entwickelte Treiber für MS Mobile oder andere propritäre Handy OS anpasst?


Natürlich MÜSSEN es spezielle treiber sein.

Kannst ja auch keine Windows Treiber auf Mac OSX,Linux oder anderen nicht Win-System installiere.

gruß RaZZe
 

Ähnliche Themen

B
  • BachManiac
Antworten
1
Aufrufe
7.171
Maniaxx
Maniaxx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.765
Tadimer
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.212
halorx
H
Zurück
Oben Unten