1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage zu ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von tomml, 27.06.2012.

  1. tomml, 27.06.2012 #1
    tomml

    tomml Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo zusammen,

    ich hab' eine kleine Frage.
    Hier die Vorgeschichte:

    Ich wollte das T-Mobile Branding auf meinem S3 entfernen und bin nach folgender Anleitung vorgegangen. (Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung])

    Laut Anleitung sollten im Schritt 2 keine Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein, allerdings waren bei mir einige zur Verfügung. Daraufhin hab ich, wie beschrieben, DBT ausgewählt. So weit so gut. Nun wurden die Daten gelöscht, neugestartet, etc. Nur leider fehlte bei mir danach die Statusleiste am oberen Rand, also hab' ich kurzer Hand per Recovery ein Backup eingespielt, das ich ein paar Tage zuvor erstellt hatte. Man muss dazu sagen, dass das S3 dabei gerootet war und die CheckROM aufgespielt war, sowie ein Syiah-Kernel.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Man kann per *#1234# die ROMversion abrufen, welche vor diesem Backup eindeutig auf "I9300XXALF2" gesetzt war. Nun wird mir "I9300XXALE8" angezeigt. Ist es nun möglich, die XXALF2 Stock-ROM hier aus dem Forum per Odin zu flashen, ohne dass Probleme entstehen, damit ich das T-Mobile Branding los werde?

    Zudem wird mir nun, trotz Backup, "DBT" angezeigt, wenn ich *#272*IMEI# ins Tastenfeld eingebe.

    Gruß Tomml
     
  2. Randall Flagg, 27.06.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bügele Dir doch einfach die neue Stock Rom nochmal drüber und mach am besten einen Wipe danach.
    Das gibt keine Probleme und danach bist das Branding los. Das nach dem Flash das Pulldown weg war, ist mir auch schon 1-2x passiert.
    Einfach neu drüber flashen.
     
  3. tomml, 28.06.2012 #3
    tomml

    tomml Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hey, danke für deine Antwort :)

    Es ist also nicht schlimm, dass nun XXALE8 statt XXALF2 (wie vorher) als Version angezeigt wird?

    Kann ich denn jetzt bedenkenlos die XXALF2 ROM flashen und worin besteht der unterschied zwischen den verschiedenen ROMs?


    Gruß tomml
     

Diese Seite empfehlen