1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kayou, 18.05.2012 #1
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wer kann mir bitte beim Verständnis helfen?

    Habe ein Desire S gebraucht gekauft

    Folgende Daten stehen im Bootloader (es war bereits so)

    Saga PVT Ship S-OFF RL
    HBOOT 6.98.1002
    Radio 3822.10.08.04_M
    eMMC-boot

    habe es dann gerootet.

    und eine RUU rüber (dann bootete es nicht mehr)
    und dann einen pre-rooted rüber (HTC_EUROPE_2.10.401.9_DEODEXED_PREROOTED)

    Welche ist nun die AKTUELLSTE HBOOT Version, da man mal liest von
    2.000.02 , 0.98.0000 und meine (6.98.1002). Ist meine nun die aktuellste oder kann man das so nicht sagen?

    und was ist Ratio und was Kernel?

    Es geht mir darum, dass meine Desire S manchmal nicht angeht, und würde gerne herausfinden ob es ein Softwarefehler ist.

    Wie kriege ich über meinen hboot einen anderen bzw einen neueren?

    Ich hoffe auf eure hilfe. danke
    kayou:)



     
  2. kayou, 18.05.2012 #2
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Keiner ?
     
  3. Warrock, 18.05.2012 #3
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Der hBOOT interessiert ehr weniger.
    Dein Gerät ist ja S-OFF, das heißt, das du vollen Eingriff auf das System hast, und Radio/Kernel und sonstiges über irgendwelche Tools auf dein Desire S flashen kannst.

    Das Radio Rom sorgt z.B. für den Empfang von deinem Netzanbieter. Da gibt es halt immer eine passende Version, zu verschiedenen Roms.

    Der Kernel sorgt dafür, das dein Handy flüssig läuft, und prinzipiell für Spiele und Apps. Also es dient dazu die CPU deines Gerätes zu steuern.
     
  4. kayou, 18.05.2012 #4
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Und ist Kernel und Ratio mit bei wenn man ein Rom flasht?

    Wie ist das mit den verschiedenen hboot Versionen ?



    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Warrock, 18.05.2012 #5
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Es heißt immer noch Radio Rom! :D

    Kernel ist bei anderen Roms immer dabei, hboot und Radio nicht.
     
  6. kayou, 18.05.2012 #6
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort.
    Naja und was gibt es für Unterschiede / Vorteile nachteile in den verschiedenen h Boot Versionen ? Ist meine nun neuer oder kann man das so nicht sagen ?

    Wie kriege ich z.b mein Desire in den ursprungszustand zudass ich Software Updates ota kriege ?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Warrock, 18.05.2012 #7
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    hboot hat glaube ich keine vor/nachteile :p
    Du musst es nur auf 0.98.0000 "downgraden", damit du Android 2.2 flashen und so das Handy rooten kannst :)

    Um es auf Stock zu bringen, kannst du einfach eine RUU flashen.. da muss dann aber für die jeweilige Rom ein passendes hboot geflasht werden..
     
  8. kayou, 18.05.2012 #8
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Meinte wie sich die verschieden hboot Versionen unterscheiden ?Wie finde ich raus welches ruu zu welchem hboot passt ?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Warrock, 18.05.2012 #9
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    z.b. in dieser RUU ist "1.36.415.6_Radio" enthalten, das heißt, du musst bevor du diese RUU installieren willst, das Radio 1.36.415.6 flashen :p
     
  10. kayou, 19.05.2012 #10
    kayou

    kayou Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo kriege ich denn für die RUU den passenden radio her ?
    Bzw wenn es enthalten ist wie flashe ich es vorher? Hab in den guides dazu nichts gelesen.
    Für welches Gerät ist dein verlinktes RUU ? Ist das eine arabische Version ?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

    OK, das mit Radio hab ich jetzt verstanden.

    Aber ich kann doch mein Hboot 6.98.1002
    nicht einfach downgraden wie man ein 2.000.02 downgraden kann oder??


    weil diese anleitungen nur von 2.000.02 sprechen

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-000-02-downgrade-s-off-root-custom-rom.html



    oder kann mit mit einer RUU in einem schritt einfach hboot/ software downgraden und s-off entfernen, sodass ich wieder ein ursprüngliches habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012

Diese Seite empfehlen