1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versteckte 4. "Hardwaretaste"?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Herold_Toni, 19.04.2012.

  1. Herold_Toni, 19.04.2012 #1
    Herold_Toni

    Herold_Toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    HTC One S – Sina Weibo Edition mit 4 Tasten | HTCInside.de

    Habt Ihr vielleicht auch folgendes Phänomen?

    Die vierte Taste gibt es auch auf dem normalen HTC One S. Nur ist sie mit der gleichen Funktion belegt wie die rechte Taste und man kann sie nicht direkt sehen. Dazu folgendes Beispiel.
    Drückt man mit dem Finger zwischen die linke und die mittlere Taste passiert nichts. Drückt man aber mit dem Finger zwischen der rechten und der mittleren Taste passiert was. Und zwar geht dabei auch die Übersicht mit den letzten APP´s auf.
     
  2. JD1984, 19.04.2012 #2
    JD1984

    JD1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    die rechte der drei Tasten ist standardmäßig schon für "letzte Appz"

    Es gibt keine 4te Taste.....
     
  3. vergilbt, 20.04.2012 #3
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,040
    Erhaltene Danke:
    1,345
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
  4. JD1984, 20.04.2012 #4
    JD1984

    JD1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    sry dass Bild hab ich echt noch nicht gesehen. aber es öffnet sich wirklich "letzte apz" bei der rechten Taste bei der 3 Tasten Version :)
     
  5. neandertaler19, 20.04.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du den Artikel auch mal gelesen? Da geht es um eine Variante des Handys, das mit 4 Tasten ausgeliefert wird...
     
  6. JD1984, 20.04.2012 #6
    JD1984

    JD1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    das ist ja schick aber wenn ich das richtig versteh ist die Version anscheinend nicht für den deutschen Markt .
    Bitte korrigiere mich wenn es falsch ist. aber bei mir z.b. funktioniert das nicht mit dem drücken zwischen rechts und mitte. Da passiert nichts genauso wenig wie zwischen links und Mitte? Gibts evtl selbst da Unterschiede?:confused2::confused2::confused2:


    Aber das was jemand schreibt mit Rooten und frei belegen wäre echt ne schicke Sache :cool2::cool2::cool2:
     
  7. neandertaler19, 20.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein. Ist eine Variante des Geräts für den chinesischen Markt. Mit rooten wird das schwierig, da du mit root trotzdem die HW nicht verändern kannst...
     
  8. Nitroboy, 20.04.2012 #8
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also es ist definitiv bei mir so, das zwischen Home und Letzte APP eine nicht sichbare sensorfläche ist. Zwischen Zurück und Home ist jedoch nichts. Ob das jetzt eine eigenstädige ist, oder einfach die "letzte APP" vergrößert lässt sich natürlich nicht sagen. Wäre es ne eigene könnte man die bestimmt mit Root belegen.
     
  9. willi.s., 20.04.2012 #9
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Bei mir ist es genau wie bei dir. Zwischen "Home" und "letzte App" wird die Funktion "letzte App" gestartet.
     
  10. neandertaler19, 20.04.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Oder ihr kommt auf die "Letzte App"-Taste weil die größer ist als mans sieht...
     
  11. JD1984, 20.04.2012 #11
    JD1984

    JD1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Genau das meinte ich ja am Anfang :sleep::sleep:
     
  12. willi.s., 20.04.2012 #12
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Ich habe nicht behauptet, dass dort eine Taste "versteckt" ist. Ich habe nur das Verhalten nach der Berührung dieser Stelle beschrieben.

    Wenn die "Taste" größer ist, dann halt nur in eine Richtung. Rechts neben "Letzte App" tut sich nämlich nichts.
     
  13. VILEDA, 21.04.2012 #13
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich schließe mich da an.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. fluxkompensator, 22.04.2012 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    kann es nicht so sein dass es ein grosses kapazitives sensorfeld ist und nur durch sw geregelt ist wo eine taste anfängt und aufhört?
     
  15. FelixL, 22.04.2012 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das ist auch so. Gehört zum Display.
     

Diese Seite empfehlen