1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versteckte Dateien wiederfinden (Photovault)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Wilston_Keks, 03.07.2011.

  1. Wilston_Keks, 03.07.2011 #1
    Wilston_Keks

    Wilston_Keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo Ihr da draußen!

    Ich habe mich hier angemeldet da ich ein kleines Problem mit meinem Handy habe und dieses mal leider nicht weiterkomme.

    Vor ein paar Monaten lud ich mir Vaulty Free und PhotoVault herunter um einige Sachen (Bilder, Videos) vor fremden Blicken schützen zu können, was auch gelang. Zwischendurch hatte ich aber einige Programme mal deinstallieren müssen, u.a. auch diese, welche ich dann aber später gleich wieder installierte. Die entsprechenden versteckten Dateien waren noch da und wurden vom Programm wieder erkannt.

    Jetzt musste ich wieder einige Sachen im Handy bereinigen und habe wohl ein paar Ordner verschoben (nicht gelöscht), wesshalb mir Photovault nix mehr anzeigen kann.

    Frage...Wo finde ich denn die versteckten, verschobenen Dateien und wie müsste der Verzeichnisbaum aussehen damit das Programm wieder zugreifen kann? Wie heißen die Endungen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
     
  2. once upon a time, 03.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ist kein SGS-Problem sondern ein App-Problem, daher: Android Apps

    Gruß

    Klaus

    @Mod: Bitte verschieben, danke! :)
     
  3. Wilston_Keks, 03.07.2011 #3
    Wilston_Keks

    Wilston_Keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo!

    Es ist doch schon verschoben, oder?
    Gruß
    Markus
     
  4. s!Le, 04.07.2011 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hat photo vault einen Ordner auf der sd angelegt? Eventuell sind die Dateien da drin.

    Oder schon die in-App Tools getestet? Restore, Rescue, etc?

    Just my [​IMG] Gruß s!Le
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  5. Wilston_Keks, 04.07.2011 #5
    Wilston_Keks

    Wilston_Keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi!

    Also lt. meinem ES Datei-Explorer habe ich unter /sdcard/DCIM einen Photovault und einen Vault2 Ordner. Direkt auf der externen Karte habe ich jetzt keinen Ordner gefunden. In dem Photovault-Ordner sind txt-Dateien und in dem Vault2 Ordner befindet sich ein Images, ein Video-Ordner und jede Menge Dateien. welche mit Fragezeichen angezeigt werden.

    Wiegesagt, ich hatte die ganzen Dateien nie gelöscht, nur eben irgendwohin verschoben, nur müsste ich eben wissen in welchen Ordner sie wieder reingehören und wie ich die entsprechenden Dateiendungen sehe. Soll ich das Handy mal mit dem Läppi verbinden, Kies starten und dann die Dateiansicht ändern?

    Danke für Deine Hilfe. Werde mir Deine genannten Apps mal anschauen.

    Gruß
    Wilston
     
  6. s!Le, 04.07.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kannst mal probieren. Und/Oder die Dateien ganz normal in den DCIM Ordner. Und wie gesagt, bietet die App selbst eine Restore Funktion. Einfach mal testen.

    Gruß
     
  7. Wilston_Keks, 04.07.2011 #7
    Wilston_Keks

    Wilston_Keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    ...ich hatte ja vor geraumer Zeit schon mal das Programm gelöscht, ohne mich aber an den Ordner zu vergreifen und nach ner Neuinstall hatte er sie auch wieder gefunden.
    Diesmal hatte ich wohl aber irgendwelche Ordner oder Dateien verschoben, wesshalb Photovault die Dateien nicht mehr wiederfindet.

    Die Dateien habe auch alle komische Namen und heißen meistens auch nur noch Datei. Spielt es eine Rolle wo sich der DCIM-Ordner befindet? Ob auf interner oder externer Platte?

    Danke für Deine Bemühungen :blushing:
     
  8. lupeganoxx, 31.10.2014 #8
    lupeganoxx

    lupeganoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2014
    Hallo,
    Schon etwas älter hier, aber habe ein ähnliches Problem und wollte nicht extra eine neue frage eröffnen.
    Hatte auch photo vault installiert, müsste es löschen, da es nur gesponnen hat.
    Als ich es neu installieren wollte hab ich es nicht mehr gefunden, ich glaub die app gibt es nicht mehr.
    Jetzt habe ich einen ordner mit txt Dateien, umbenennen hab ich schon probiert, bringt nichts.
    Wie kann ich die txt Dateien wieder in Bilder umwandeln?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vaulty bilder wiederherstellen

    ,
  2. photo vault bilder wiederherstellen

    ,
  3. photo vault passwort vergessen iphone

    ,
  4. photo vault passwort vergessen,
  5. Handy bereinigt und jetzt Bilder weg,
  6. photo vault nach update,
  7. privat vault passwort und email wird nicht angenommen,
  8. vault versteckte bilder,
  9. wo speichert vaulty dateien