Versteckte Dateien wiederfinden (Photovault)

W

Wilston_Keks

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr da draußen!

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein kleines Problem mit meinem Handy habe und dieses mal leider nicht weiterkomme.

Vor ein paar Monaten lud ich mir Vaulty Free und PhotoVault herunter um einige Sachen (Bilder, Videos) vor fremden Blicken schützen zu können, was auch gelang. Zwischendurch hatte ich aber einige Programme mal deinstallieren müssen, u.a. auch diese, welche ich dann aber später gleich wieder installierte. Die entsprechenden versteckten Dateien waren noch da und wurden vom Programm wieder erkannt.

Jetzt musste ich wieder einige Sachen im Handy bereinigen und habe wohl ein paar Ordner verschoben (nicht gelöscht), wesshalb mir Photovault nix mehr anzeigen kann.

Frage...Wo finde ich denn die versteckten, verschobenen Dateien und wie müsste der Verzeichnisbaum aussehen damit das Programm wieder zugreifen kann? Wie heißen die Endungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
 
Hallo,

ist kein SGS-Problem sondern ein App-Problem, daher: Android Apps

Gruß

Klaus

@Mod: Bitte verschieben, danke! :)
 
Hallo!

Es ist doch schon verschoben, oder?
Gruß
Markus
 
Hat photo vault einen Ordner auf der sd angelegt? Eventuell sind die Dateien da drin.

Oder schon die in-App Tools getestet? Restore, Rescue, etc?

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also lt. meinem ES Datei-Explorer habe ich unter /sdcard/DCIM einen Photovault und einen Vault2 Ordner. Direkt auf der externen Karte habe ich jetzt keinen Ordner gefunden. In dem Photovault-Ordner sind txt-Dateien und in dem Vault2 Ordner befindet sich ein Images, ein Video-Ordner und jede Menge Dateien. welche mit Fragezeichen angezeigt werden.

Wiegesagt, ich hatte die ganzen Dateien nie gelöscht, nur eben irgendwohin verschoben, nur müsste ich eben wissen in welchen Ordner sie wieder reingehören und wie ich die entsprechenden Dateiendungen sehe. Soll ich das Handy mal mit dem Läppi verbinden, Kies starten und dann die Dateiansicht ändern?

Danke für Deine Hilfe. Werde mir Deine genannten Apps mal anschauen.

Gruß
Wilston
 
Kannst mal probieren. Und/Oder die Dateien ganz normal in den DCIM Ordner. Und wie gesagt, bietet die App selbst eine Restore Funktion. Einfach mal testen.

Gruß
 
...ich hatte ja vor geraumer Zeit schon mal das Programm gelöscht, ohne mich aber an den Ordner zu vergreifen und nach ner Neuinstall hatte er sie auch wieder gefunden.
Diesmal hatte ich wohl aber irgendwelche Ordner oder Dateien verschoben, wesshalb Photovault die Dateien nicht mehr wiederfindet.

Die Dateien habe auch alle komische Namen und heißen meistens auch nur noch Datei. Spielt es eine Rolle wo sich der DCIM-Ordner befindet? Ob auf interner oder externer Platte?

Danke für Deine Bemühungen :blushing:
 
Hallo,
Schon etwas älter hier, aber habe ein ähnliches Problem und wollte nicht extra eine neue frage eröffnen.
Hatte auch photo vault installiert, müsste es löschen, da es nur gesponnen hat.
Als ich es neu installieren wollte hab ich es nicht mehr gefunden, ich glaub die app gibt es nicht mehr.
Jetzt habe ich einen ordner mit txt Dateien, umbenennen hab ich schon probiert, bringt nichts.
Wie kann ich die txt Dateien wieder in Bilder umwandeln?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/
 
Hallo zusammen. Mein Handy brach komplett zusammen musste es um es neu zu starten auf null setzen darauf sind all meine Bilder weg, Wie komme ich an diese wieder heran. Sie waren für mich sehr von Bedeutung.
 
Wenn sie so wichtig für dich waren, warum gibt es dann kein Backup? :1f62e:
Wenn die Bilder sich nicht nicht auf einer Speicherkarte befanden, kannst du sie nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen als Kollateralschaden abschreiben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
T
Antworten
5
Aufrufe
1.965
alope
alope
netfreak
Antworten
21
Aufrufe
3.143
holms
holms
Zurück
Oben Unten