1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versuch auf 4.0.3 upzudaten ging schief.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lucaaAUT, 02.05.2012.

  1. lucaaAUT, 02.05.2012 #1
    lucaaAUT

    lucaaAUT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    Ich habe ein sehr großes Problem!

    Ich wollte heute in der Schule mein GS2 auf Android 4 updaten. Leider ging das irgendwie nicht. ich habe ca 4 mal auf "Aktualisierungen suchen" gedrückt. Das Handy hat jedes mal ein neues Paket gefunden, heruntergeladen und installiert. Alles wunderbar. Weil ich aber immer noch auf Android 2.3.3 war (O.o) habe ich halt nochmal am Handy nach Updates gesucht. Das GS2 hat auch wieder ein Update gefunden, aber es kam eine Fehlermeldung in der auch stand das ich es mit Samsung Kies machen solle. Zuhause angekommen habe ich natürlich sofort Samsung Kies installiert. Mein Windows konnte zwar irgendeinen bestimmten USB Driver nicht richtig installieren aber Kies hat mein Handy trotzdem gefunden. Es kam das Firmware-Popup. Wollen Sie updaten? blablablaba. Auf weiter gedrückt.
    So weit so gut. Während dem Prozess stürtze mein Computer ab ?! Ich hatte das jetzt zum 2. mal. Letzten Freitag ist er mir auch einfach zu abgestürzt. Es kam ein blauer Bildschirm, mit irgendwas von "Windows has dedected a problem blablabla". Ob der Absturz etwas mit dem Firmwareupdate zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Also habe ich den PC neu gestartet. (Auf dem Handy war immer noch das Android Zeichen mit der Schrift "Downloading. Do not turn off the device !!"). Als der PC wieder hochgefahren war hab ich das Kies-Firmware-Recovery dingsbums durchlaufen lassen. Da kam allerdings ein Fehler.

    Ich konnte mein Handy ja nicht sein restliches Leben liegen lassen nur weil steht "Do not turn off the device !!". Ich hab das Handy natürlich ausgeschalten!...

    Wenn ich das Handy einschalte kommt nur noch ein Bild mit einem Mobiltelefon und einem PC wobei die Verbindung dazwischen mit einem Warndreieck unterbrochen ist.

    Wenn ich VolumeUP VolumeDOWN und den Einschaltknopf drücke passiert nichts. Also Hard-Reset ist auch keiner möglich...

    Was soll ich machen ????
     
  2. Tavros, 02.05.2012 #2
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hi, alles wird gut...
    Als erstes : Wie schaffst du es VolumeUP VolumeDOWN und den Einschaltknopf gleichzeitig zu drücken ?
     
    lucaaAUT bedankt sich.
  3. lucaaAUT, 02.05.2012 #3
    lucaaAUT

    lucaaAUT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja..
    Indem ich die Buttons alle gleichzeitig drücke denke ich :p
    Ist das nicht die Kombination für den Recovery Modus?
     
  4. Kjetal, 02.05.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Um in den Bootloader zu kommen musst du VOL Down + Power + Home Button drücken. Den Homebutton hast du demnach wohl vergessen.
     
    lucaaAUT bedankt sich.
  5. Tavros, 02.05.2012 #5
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Die Lautstärketasten sind ein Wippschalter, da kannst du nicht beide Richtungen gleichteitig drücken. :drool:
    Volume UP + Homebutton + Power On = Erfolg
    Schau mal hier: Samsung Galaxy S2 - Recovery Mode How To - androidnext.de - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. lucaaAUT, 02.05.2012 #6
    lucaaAUT

    lucaaAUT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ((( Ich bin so dumm :))

    Ich habe aber vorher diese Kombination auf probiert O.o

    Naja egal. VIELEN DANK :) )))

    Edit:

    Funktioniert trotzdem nicht! Mit VolDOWN+Home+Power komm ich in den Downloadmodus wo wieder das blöde Android Zwichen mit dem Text "Downloading... Do not power off the device !!".
    Und VolUP+Home+Power geht gar nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  7. Kjetal, 02.05.2012 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wird ihm nur nichts bringen da er in den Bootloader muss , nicht ins Recovery :)
     
  8. Tavros, 02.05.2012 #8
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Jo, ich wollte ihn gleich ganz confus machen. :razz:
    läuft wahrscheinlich eh auf ein update (auf wasauchimmer) per Odin heraus.
     
  9. Kjetal, 02.05.2012 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ja sicher kommt das:confused:
    Was soll auch sonst kommen, jetzt via Odin Flsshen.

    Cyanogen (mod) 9
     
  10. Tavros, 02.05.2012 #10
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    So blöd ist das Zeichen nicht, das ist der Modus in welchem du per Odin eine neue Firmware flashen kannst.
    Nun musst du dich entscheiden, was du flashen willst.

    • Eine Orginal ROM ohne root
    • Eine Orginal ROM mit root
    • eine Custum ROM mit root
    Die Entscheidung liegt bei dir.
    Jetzt heißt es erstmal: lesen, lesen, lesen. :rolleyes2:
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen